27.04.2016, 12:14 Uhr

Gérard Derszteler wird neuer Vorstandsvorsitzender

Dr. Gérard Derszteler wird neuer Vorstandsvorsitzender der Hello bank! Österreich (Foto: hellobank.at)

Die Hello bank! Österreich bekommt ab dem 1. Mai einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

SALZBURG (ck). Gérard Derszteler übernimmt ab 1. Mai 2016 den Vorstandsvorsitz in der Hello bank! Österreich. Er folgt in dieser Position Ernst Huber nach, der die Bank auf eigenen Wunsch verlässt. Dies wurde gestern (Dienstag, 26.04.) im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Hellobank BNP Paribas Austria AG bekannt gegeben. Derszteler war bisher als Head of Markets von BNP Paribas Personal Investors in Deutschland, mit den Marken Consorsbank und DAB Bank, tätig. Die Gründe für den Abgang von Ernst Huber liegen in unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der künftigen Ziele der Bank. Der Aufsichtsrat dankte ihm für seinen Einsatz und vor allem für die Umsetzung des Re-Brandings der vormaligen direktanlage.at in die neue Hello bank! Österreich im Sommer des Vorjahres. Der 48-jährige Gérard Derszteler ist Diplom-Informatiker und verantwortete bei BNP Paribas Personal Investors in Deutschland seit 2013 die Bereiche Marketing, Produktmanagement und Business Development. Zuvor sammelte er viel Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und der New York University sowie in verschiedenen leitenden Positionen bei großen international tätigen Banken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.