Raiffeisen lud zum Branchentreff Immobilien

Heinz Konrad (RVS), Gerald Hubner, Landesrat Hans Mayr und Erich Ortner (RVS) beim Salzburger Branchentreff Immobilien. | Foto: Raiffeisen
  • Heinz Konrad (RVS), Gerald Hubner, Landesrat Hans Mayr und Erich Ortner (RVS) beim Salzburger Branchentreff Immobilien.
  • Foto: Raiffeisen
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Die Immobiliennachfrage ist in Salzburg ungebrochen hoch. Die Preise befinden sich auf Rekordniveaus. Wie sieht die künftige Entwicklung aus? Können Immobilien die Anforderungen an Wertbeständigkeit noch erfüllen? Über diese und andere Themen wurde beim zweiten Branchentreff Immobilien diskutiert.

Keine Gefahr einer Immobilien-Blase

Landesrat Hans Mayr sprach von einem „heißen Sommer“ in dem zahlreiche Maßnahmen und Lösungen im Bereich der Wohnbauförderung gesucht wurden. Im Bereich der Eigentumsförderung wurde 2016 nun eine Obergrenze für die Förderungen gesetzt, die Grundfördersätze etwas reduziert und die Maximalförderung erhöht. Nachdem auch die Kosten für Mietwohnungen in Salzburg in den vergangenen Jahren enorm gestiegen sind und für die Bevölkerung zunehmend nicht mehr leistbar wurden, wurde auch in diesem Bereich ein EU-konformes Modell gesucht.
Gerald Hubner, Geschäftsführer von Hölzl und Hubner Immobilien, informierte unter anderem über die aktuelle Preisentwicklung, Immobilientransaktionen, das Thema Mietwohnbau und die Raumordnung: "Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Immobilien und dem vorhandenen Kapital am heimischen Immobilienmarkt sehen wir derzeit kaum Gefahr für eine Immobilien-Blase."
Der Branchentreff Immobilien wurde ins Leben gerufen, um eine Plattform zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um die Themen Bauen, Wohnen und Immobilien zu schaffen“, betonte Gastgeber Heinz Konrad vom Raiffeisenverband Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.