Traktor

Beiträge zum Thema Traktor

Bei der Kollision in Zell am See zog sich der 49-jährige Lenker des Pkws Verletzungen unbestimmten Grades zu. Diese waren zumindest so schwer, dass die Polizei keinen Alkomattest durchführen konnte. | Foto: Feuerwehr Zell am See
4

Update zum Unfall
Kollision zwischen Traktor und Pkw in Zell am See

Wie wir bereits berichteten, kam es heute Nachmittag auf der Thumersbacher Landesstraße in Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Pkw und ein Traktor. Die Polizei hat nun weitere Informationen zu dem Unfall veröffentlicht. ZELL AM SEE. Laut Bericht der Polizei kollidierten die beiden Fahrzeuge am Nachmittag des 27. März als der 49-jährige Pkw Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Der Pkw-Lenker aus dem Pinzgau wurde mit Verletzungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. | Foto: FF Bramberg
4

Verkehrsunfall
Eingeklemmter Fahrer blieb weitestgehend unverletzt

Gestern am frühen Abend ereignete sich auf der B165 im Gemeindegebiet von Bramberg ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Der Fahrer blieb fast unverletzt – konnte sich aber nicht aus eigener Kraft befreien. BRAMBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person aus der B165 alarmiert. Laut Feuerwehr war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und landete auf dem Dach liegend in einem Graben. Fahrzeuglenker konnte sich...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Eine 61-jährige Pinzgauerin wurde bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: ÖAMTC

Unfall in Lofer
61-Jährige kracht mit ihrem Pkw in stehenden Traktor

Am 22. September kam es vormittags zu einem Verkehrsunfall in Lofer. Dabei wurde eine Pinzgauern unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht.  LOFER. Eine 61-jährige Pinzgauerin war auf der Loferer Almstraße von der Alm talwärts unterwegs. Zirka 800 Meter oberhalb der Bergstation Loderbichl geriet der Pkw in einer Linkskurve ins Rollen. Dadurch stieß dieser frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Traktor. Durch den Aufprall wurde der Pkw um 90 Grad gedreht und kam...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Ein 49-jähriger holländischer Staatsbürger verunglückte am Mittwoch Vormittag tödlich bei Holzarbeiten im Oberpinzgau. | Foto: pixabay

Tödlicher Unfall
Holländer zwischen Seilwinde und Traktor eingeklemmt

Im Laufe des gestrigen Vormittages ereignete sich in einem Oberpinzgauer Gewerbegebiet ein tödlicher Arbeitsunfall – ein holländischer Staatsbürger verunglückte bei Holzarbeiten. OBERPINZGAU. Gestern Vormittag kam es in einem Gewerbegebiet im Oberpinzgau zu einem tödlichen Arbeitsunfall, so die Polizei. Ein 49-jähriger holländischer Staatsangehöriger (im Pinzgau wohnhaft), war laut Behörden gestern alleine damit beschäftigt gewesen, eine Oberwinde einer Holzseilwinde zu demontieren. Alle...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der Traktorlenker wurde von einem Jäger zu den Rettungskräften gebracht. | Foto: BB

Polizeimeldung
28-Jähriger bei Traktorabsturz in Dienten schwer verletzt

Ein Traktorlenker stürzte rund 50 Meter von einer Forststraße in den Wald ab. Dabei wurde er schwer verletzt – ein Jäger fand den Verunfallten und brachte ihn zu den Rettungskräften. DIENTEN. Gegen 20 Uhr ereignete sich am Montag, 2. August, auf einer Forststraße in Dienten – auf rund 1.200 Metern Seehöhe – ein Traktorabsturz. Der 28-jährige Lenker kam von der Forststraße ab und stürzte rund 50 Meter in ein Waldstück. Dabei wurde der einheimische Traktorfahrer schwer verletzt. Von Jäger...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss
Der Unfall in Rauris hatte einige Verletzte zur Folge. | Foto: Daniel Liebl

Polizeimeldung
Sechs Verletzte nach Traktorunfall in Rauris

Als ein einheimischer Lenker mit seinem voll besetzten Traktor inklusive Anhänger in Rauris von einer vereisten Fahrbahn in einen Graben stürzte, wurden einige der Passagiere verletzt. Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz und der Polizei war die Folge. RAURIS. Ein 16-Jähriger fuhrt am 31. März einen Traktor samt Anhänger zur "Stacherlbauer" Almhütte. Dort wollte der Einheimische mit mehreren Leuten das Abrüsten vom Bundesheer feiern. Vom Ortsteil Hundsdorf aus machte er sich zusammen mit...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss

Polizeimeldung
Alkoholisierter Lenker im Traktor eingeschlafen

Ein junger Einheimischer ist auf einem Traktor eingeschlafen - Dieser war von der Polizei nicht ansprechbar und wurde ins KH gefahren. UTTENDORF. In den Morgenstunden des 26. Oktober 2020 stand ein Traktor mit laufendem Motor in Uttendorf in der Bahnhofstraße. Der Lenker, ein 17-jähriger Einheimischer, schlief in der Fahrerkabine mit dem Kopf auf dem Lenkrad. Die einschreitenden Polizisten versuchten vergeblich den schlafenden Mann zu wecken. Nachdem sie den nicht ansprechbaren Mann aus dem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: BBL

Polizeimeldung
Traktor überschlug sich

Gegen 09 Uhr des 01. Novembers ereignete sich im Gemeindegebiet von Fusch an der Glocknerstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. FUSCH. Der 18-jährige einheimische Lenker einer Zugmaschine, an der in Hänger befestigt war, befand sich auf einem Güterweg bergwärts in Richtung einer Alm. Als sich der Lenker während der Fahrt nach seinem Hänger umsah, kam sein Fahrzeug von der befestigten Straße ab und kippte eine Böschung hinunter. Infolge überschlug sich das Fahrzeug samt Hänger mehrmals,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Am Dienstag kam es zu einem Traktor-Unfall in Rauris, bei dem ein Landwirt verletzt wurde. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Bauer (72) mit Traktor abgestürzt

Gestern, am Dienstag, kam es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Rauris zu einem Traktor-Unfall, bei dem ein 72-jähriger Landwirt verletzt wurde. Die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet: RAURIS. Ein 72-jähriger Landwirt führte am 10. September gegen 16.30 Uhr bei seinem landwirtschaftlichen Betrieb Arbeiten mit seinem Traktor durch. Beim Rückwärtsfahren kam dieser über die Geländekante in einen steil abfallenden Hang, der Traktor kippte zur Seite und überschlug sich. Der Mann zog...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am Donnerstag, 22. August 2019, stürzte ein 51-Jähriger aus dem Pinzgau mit einem Traktor von einem Güterweg in Maria Alm ab und verletzte sich. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Verletzter nach Traktor-Absturz in Maria Alm

Heute Mittag stürzte ein Pinzgauer (51) mit seinem Traktor in Maria Alm ab. Er wurde verletzt ins Krankenhaus Zell am See gebracht.  MARIA ALM. Am 22. August rollte der Traktor des 51-Jährigen aus bisher unbekannter Ursache rückwärts von einem privaten Güterweg in Maria Alm. Der Pinzgauer wollte nach eigenen Angaben noch die Handbremse fester anziehen, erwischte jedoch nur mehr den Ganghebel.  Traktor stürzt 40 Meter ab Der Traktor stürzte daraufhin etwa 40 Meter über eine Böschung und landete...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Saalbach: Eine Frau stürzte mit einem Traktor etwa sechs Meter hinunter in ein Bachbett. Sie wurde verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.  | Foto: BBL

Polizeimeldung
Pinzgauerin nach Traktorabsturz in Saalbach verletzt

Am Mittwoch um die Mittagszeit stürzte eine Frau (60) bei Holzarbeiten mit einem Traktor ab. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. SAALBACH. Am 17. Juli führte eine 60-jährige Pinzgauerin gegen 12 Uhr private Holzarbeiten in Saalbach durch. Dafür wollte sie einen Kleintraktor rückwärts einparken. "Beim Reversieren begann das Kraftfahrzeug jedoch zu 'springen' und prallte gegen ein Brückengeländer aus Holz", so die Polizei. Das Geländer brach durch die Wucht des Aufpralles...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Saalfelden überschlug sich ein 50-Jähriger mehrmals mit seinem Traktor.  | Foto: BBL

Hubschraubereinsatz
In Saalfelden mit Traktor überschlagen

Gestern kam es in Saalfelden zu einem Arbeitsunfall. SAALFELDEN. Am Vormittag des 18. Aprils wendete ein Landwirt (50) sein Traktorgespann auf einer steilen Wiese. Dabei kippte er laut Polizei seitlich um und überschlug sich drei Mal. Er verletzte sich unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich keine, so die Landespolizeidirektion Salzburg.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein 75-Jähriger stürzte in Bramberg mit seinem Traktor einen Hang hinab und verletzte sich dabei.  | Foto: BBL

150 Meter abgestürzt
Feuerwehr befreit Mann (75) in Bramberg aus Traktor

Heute Nachmittag stürzte ein Mann mit seinem Traktor ab. Er wurde dabei verletzt. BRAMBERG. Am 17. April stürzte ein 75-Jähriger mit seinem Traktor etwa 150 Meter einen abschüssigen Hang hinab. Bei einem Heustadl kam er schließlich zum Stehen.  Der Mann wurde durch den Absturz unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Traktor befreit. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Der Traktor wurde mittels Seilwinde geborgen. Dies vermeldete...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Großglockner Hochalpenstraße: Ein Bauer stürzte mit seinem Traktor etwa 40 Meter ab und wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. | Foto: BBL

Schwerverletzter Fusch
Bauer aus Traktor geschleudert

FUSCH. Am Vormittag des 25. Oktobers war ein 46-jähriger Bauer im Bereich der ersten Kehre der Großglockner Hochalpenstraße dabei, eine Futerraufe von seinem Traktor zu laden. Dabei dürfte der Traktor aus derzeit unbekannter Ursache weggerutscht sein. Anschließend stürzte er etwa 40 Meter über eine Böschung hinunter. Dabei wurde der Mann aus der Traktor-Kabine geschleudert und blieb schwerverletzt liegen. Es gelang ihm, die Einsatzkräfte zu verständigen. Nach der Erstversorgung wurde der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Traktorunfall zwischen Viehhofen und Saalbach: Die Straße musste zweimal gesperrt werden. | Foto: Fotalia / mhp

Traktorunfall im Glemmtal
Ein 72-Jähriger überschlug sich mit seinem Fahrzeug

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg: Ein 72-jähriger Pinzgauer lenkte heute, am 1. Oktober 2018, gegen Mittag seine Traktor auf der Glemmerstraße von Viehhofen kommend in Richtung Saalbach Hinterglemm. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Lenker mit dem Traktor auf das Straßenbankett und überschlug sich. Der 72-Jährige konnte sich selbstständig befreien und blieb nach ersten Angaben unverletzt. Die Feuerwehr übernahm Aufräumungsarbeiten, wodurch dieStraße von 12.20 bis 12.55 Uhr...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Unfall bei Feldarbeit: Am 18. April überschlug sich in Leogang ein Mann mit einer Zugmaschine. | Foto: Symbolfoto BBL

Leogang: Mann mit Zugmaschine überschlagen

LEOGANG. Am Vormittag des 18. Aprils fuhr ein 55-Jähriger mit seiner Zugmaschine und einem landwirtschaftlichen Anhänger auf ein Feld, um dort zu arbeiten. Als es bergab ging, rutschte der Anhänger weg. Die Zugmaschine überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Dem Mann gelang es, per Handy Hilfe zu rufen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Foto: bilderbox

Unfall mit E-Bike und Traktor im Pinzgau

LEOGANG. Ein 63-jähriger Einheimischer mit seinem E-Bike am Kühbichlgüterweg in Leogong talwärts. Zeitgleich fuhr ein 50-jähriger Einheimischer mit seinem Traktor bergwärts. Es kam zu einem Zusammenstoß in einer Rechtskurve. Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung flog ihn der Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See. Der 63-Jährige trug einen Helm. Text: LPD Salzburg...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Online-Redaktion Salzburg

Taxenbach: Kollision zwischen Traktor und Motorradfahrer - letzter ist schwer verletzt

TAXENBACH. Gestern Abend um 18.40 Uhr kam es in Taxenbach (auf der Rauriser Landesstraße L 112, unmittelbar nach der "Rauriser Höhe") zu einer Kollision zwischen einem Traktor mit angehängtem Kreiselwender und einem Motorradfahrer: Ein 52-ähriger Landwirt ist aus einem Feldweg kommend mit seiner Zugmaschine auf die Straße eingebogen. Im Zuge des Auffahrens befand sich der Traktor quer auf den Fahrstreifen. Der aus Fahrrichtung Taxenbach kommende Motorradfahrer, ein 33-jähriger deutscher...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Polizei

St Georgen/Pinzgau: Traktorunfall mit schweren Verletzungen - 0,92 Promille

Presseaussendung der Polizei Salzburg ST. GEORGEN. Heute, am 5. September gegen 03.15 Uhr lenkte ein 19-jähriger Schüler aus St. Georgen einen zum Verkehr zugelassenen Traktor auf einem Güterweg in St. Georgen talwärts. Der junge Mann hatte zuvor mit einigen Freunden eine Feier besucht. Als die Feier zu Ende war stiegen drei Personen auf die Transportkiste des Traktors, welche am Heck montiert ist. In einer Kurve verlor ein ebenfalls 19-Jähriger Mitfahrer den Halt und fiel unter den Traktor. Er...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
5

Mittersill: Traktor samt Güllefass abgestürzt

Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill musste gestern Mittag (Freitag, 19.06.2015, 13:11 Uhr) zum bereits dritten Traktorabsturz innerhalb der letzten zwei Wochen ausrücken. Im Bereich des Rettenbacher Sonnberges stürzte ein Landwirt mit seinem Traktor samt Güllefass ab. Vor Ort angekommen, wurde durch Einsatzleiter OBI Kurt Kollmann festgestellt, dass sich das landwirtschaftliche Nutzfahrzeug in einem kleinen Waldgebiet verfangen hat. Das Güllefass sowie die Vorderachse samt Reifen schlugen im...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
3

Traktorabsturz in Mittersill

MITTERSILL. Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill wurde am Samstagnachmittag zu einer Fahrzeugbergung auf der Pass Thurn Straße – Höhe Gasthof Tauernblick – durch die LAWZ Salzburg alarmiert. Vor Ort konnte bei einer ersten Lageerkundung durch Einsatzleiter OFK Roland Rauchenbacher festgestellt werden, dass ein Traktor bei Holzarbeiten in den Wald abgestürzt ist; Personen sind keine zu Schaden gekommen. Hauptaugenmerk war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersill die Absicherung der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Heute in Uttendorf: Unfall mit einem Traktor

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg UTTENDORF. Ein 75-jähriger Pensionist versuchte heute, am 9. Dezember 2014 gegen 13 Uhr in Uttendorf auf einem Privatgrundstück, einen Traktor mittels Starthilfe in Betrieb zu nehmen. Dabei dürfte sich der Kleintraktor selbstständig gemacht haben und den beim Fahrzeug stehenden Pensionisten überrollt haben. Ins Krankenhaus Schwarzach geflogen Arbeiter eines dort ansässigen Betriebes wurden auf die Situation aufmerksam und fanden den verletzten Mann....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.