Verkehrsunfall
Eingeklemmter Fahrer blieb weitestgehend unverletzt

Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. | Foto: FF Bramberg
4Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.
  • Foto: FF Bramberg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Gestern am frühen Abend ereignete sich auf der B165 im Gemeindegebiet von Bramberg ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Der Fahrer blieb fast unverletzt – konnte sich aber nicht aus eigener Kraft befreien.

BRAMBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg wurde gestern Abend zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person aus der B165 alarmiert. Laut Feuerwehr war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und landete auf dem Dach liegend in einem Graben.

Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt, blieb aber weitestgehend unverletzt. | Foto: FF Bramberg
  • Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt, blieb aber weitestgehend unverletzt.
  • Foto: FF Bramberg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Fahrzeuglenker konnte sich nicht selbst befreien

Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall weitestgehend unverletzt, es war ihm aber laut den Einsatzkräften nicht möglich, das Fahrzeug aus eigener Kraft zu verlassen. An der Unfallstelle wurde mit Hilfe von Steckleitern ein Podest über dem Graben erricht, um den Fahrer befreien zu können und im Anschluss dem Roten Kreuz zur Erstversorgung zu übergeben, so die Feuerwehr. Das Auto wurde dann mittels einer Seilwinde vom LAST-Bramberg aufgerichtet und durch einen Traktor aus dem Graben gezogen, teilten die Einsatzkräfte mit.

Mit Hilfe eines Traktors konnte das Fahrzeug aus dem Graben gezogen werden. | Foto: FF Bramberg
  • Mit Hilfe eines Traktors konnte das Fahrzeug aus dem Graben gezogen werden.
  • Foto: FF Bramberg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Kurze Straßensperren waren nötig

Laut Angaben der Einsatzkräfte war die B165 während des Einsatzes lediglich einspurig befahrbar. Die Zweite Fahrtrichtung wurde über die Weyerstraße umgeleitet. Für kurze Zeit musste, so die Feuerwehr auch die zweite Fahrbahn gesperrt werden, um das Fahrzeug aufrichten zu können. Die Freiwillige Feuerwehr Bramberg konnte den Einsatz beenden, als das Fahrzeug durch den Traktor in Richtung Straße gezogen wurde, um dort von einem LKW verladen zu werden.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.