25.04.2016, 14:03 Uhr

24 internationale Chöre präsentieren Chormusik

Internationale Chöre werden ab 30. April ihr Können in Bad Ischl unter Beweis stellen. (Foto: Studi43)

BAD ISCHL. Im Rahmen des bereits zum 13. Mal stattfindenden Internationalen Chorwettbewerbs und Festival Bad Ischl werden vom 30. April bis 4. Maizahlreiche Wettbewerbskonzerte in Bad Ischl stattfinden.

Chorliebhaber aus Nah und Fern sind eingeladen, den internationalen Stimmen zu lauschen.
Der erste Wettbewerb wird bereits am 1. Mai um 15 Uhr, kurz vor der offiziellen Eröffnungsveranstaltung, im "Kongress und TheaterHaus" stattfinden. Fünf Chöre aus Lettland, Deutschland, Kroatien, der Tschechischen Republik und Österreich werden in der Kategorie "Kinderchöre" gegeneinander antreten.
Die Wettbewerbe für die Jugendchöre, Gemischte- und Männerchöre werden am Montag, den 2. Mai ganztägig im "Kongress & TheaterHaus" stattfinden. Für das Wettbewerbskonzert in der Kategorie "Sakrale Chormusik" am Nachmittag wird die Stadtpfarre St. Nikolaus noch einmal ihre Türen öffnen.
Am Dienstag, den 3. Mai um 10 Uhr erwartet Bad Ischl ein Wettbewerbskonzert mit traditioneller Chormusik.
Den krönenden Abschluss finden die Wettbewerbe im Großpreiswettbewerb des Internationalen Chorwettbewerbs Bad Ischl, der am Dienstag um 15 Uhr im "Kongress & TheaterHaus" stattfinden wird. Dort werden die besten Chöre des Festivals noch einmal ihr Können unter Beweis stellen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.