18.05.2016, 15:55 Uhr

Endlich hängt sie: Brücke über Ischl fertiggestellt

Seit Mitte Mai ist die Hangebrücke über die Ischl im Bereich Kreutern fertig und begeh- bzw. befahrbar.

BAD ISCHL. Vor wenigen Tagen wurde die Hängebrücke über die Ischl im Bereich Kreutern fertiggestellt.

Damit ist die Stadtgemeinde Bad Ischl einem großen Wunsch der dort lebenden Bevölkerung nachgekommen. Bereits seit geraumer Zeit war von den Anrainern eine Möglichkeit gefordert worden, den Fluss ohne große Umwege überqueren zu können. Bislang waren die nächsten Anlaufstellen in Pfandl und die Kreutererbrücke kurz vor dem Ischler Ortsgebiet. "Außerdem war das Projekt auch ein wichtiger Schritt für die Erweiterung des Radwanderwegenetzes", betont Bürgermeister Hannes Heide. Die offizielle Eröffnung wird im Juni stattfinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.