23.09.2016, 09:44 Uhr

25. September: Basket Swans feiern 50-jähriges Bestehen

Austin Steed, 28-jähriger US-Amerikaner, der derzeit auf Try-out in Gmunden weilt. (Foto: Kienesberger)

GMUNDEN. Am 25. September steigt ab 13 Uhr in der Gmundner Volksbankarena das große 50-Jahr-Fest der Basket Swans Gmunden.

Ab 13 Uhr gibt es für die Kids einen Outdoor Park, ab 15.30 wird dann ein Legendenspiel ehemaliger Gmundner Basketballgrößen ausgetragen. Ab 17 Uhr findet schließlich das letzte Heimvorbereitungsspiel der neuformierten Bundesligamannschaft gegen den WBC Wels statt. Anschließend gibt es ein gemütliches Ausklingen des Abends, bei dem die neue Gmundner Bundesligamannschaft vorgestellt wird, schon während des Spieles wird Didi Mayer nach 17 Jahre Profidasein in den Sportruhestand verabschiedet. Es haben sich viele ehemaligen Größen des Gmundner Basketballs angesagt, so werden unter anderem Bob Gonnen und Zac Bennett zugegen sein.

Austin Steed begeistert im Try-Out

Auch bei der neuformierten Mannschaft der Swans tut sich etwas, denn nachdem man auf die Verletzung von Nick Smith reagieren musste, ist seit Freitag mit Austin Steed ein neuer US-Legionär in Gmunden. Der 2,03m große Center wird konnte schon bei der samstägigen 70:73 Testniederlage gegen Nürnberg mit 14 Punkten und fünf Rebounds auf sich aufmerksam machen. Auch Enis Murati wird nach beinahe 2 Monaten im Nationalteam erstmals nach seiner Rückkehr aus Belgien wieder den Swans – Dress tragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.