Gmundner feiern wichtigen Sieg gegen Sierning

Beim Derby zwischen Gschwandt und Regau behielten die Gschwandtner mit 2:1 die Oberhand. | Foto: Jürgen Reischenböck
  • Beim Derby zwischen Gschwandt und Regau behielten die Gschwandtner mit 2:1 die Oberhand.
  • Foto: Jürgen Reischenböck
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BEZIRK. Die SV Gmundner Milch-Kicker ließen am Samstag beim Tabellenletzten SV Sierning von der ersten Minute an keinen Zweifel wie wichtig ihnen der Sieg war.

Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und zwei tollen Toren von Manuel Schmidl wurden mit dem 2:0 drei ganz wichtige Punkte eingefahren.
Die Situation am Tabellende bleibt aber weiter sehr eng: Bereits am Mittwoch, 25. Mai, empfangen die Gmundner den Tabellenzweiten UVB Vöcklamarkt ab 19 Uhr.
Der SV Zebau Bad Ischl erspielte gegen den SC Marchtrenk ein 1:1 und trifft – ebenfalls am Mittwoch – auswärts auf Grieskirchen.

Altmünster-Kickerinnen mit knapper Niederlage

Mit 2:3 unterlagen die FCA-Mädels am Samstag in der Frauen-Landesliga beim Nachzügler SPG Pramtal. In der ersten Spielhälfte fanden die Gäste einige gute Chancen vor, die allerdings ungenützt blieben. Quasi "aus dem Nichts" gingen die Gastgeberinnen nach Abwehrschwächen durch einen Doppelpack in der 43. und 44. Minute in Führung. Nach einer energischen Pausen-„Ansprache“ von FCA- Trainer Göschlberger kam Altmünster „verändert“ aus der Kabine und Mariana Strübler konnte mit ihren Treffern in der 55. und 66. Minute den Pausenrückstand egalisieren. Beide Treffer fielen nach gelungenen Kombinationen über mehrere Stationen. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr führte zum 2:3, Sekunden vor dem Schlusspfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Dr. Ruhmanseder scheiterte Kathi Hrouda ganz knapp am Ausgleichstreffer.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.