Medaillen-„Regen“ für O.Ö. Skifahrer bei MASTERS- WM in Tschechien!

Anni Spitzbart auf dem Weg zu "Silber" im WM-Slalom!
  • Anni Spitzbart auf dem Weg zu "Silber" im WM-Slalom!
  • hochgeladen von Helmut Pichler

Anni Spitzbart (SU TRITEC Pettenbach) gewann bei ihrem "Comeback" bei der WM der MASTERS-Rennen in Spindlermühle (Tschechien) den RTL der AK II b mit insgesamt drittbester Tages-Zeit unter 105 Starterinnen aus 10 Nationen. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte „Landsfrau“ Petra Pucher-Hölczli (SkiTeam Ebensee) betrug 2,75 sec.
Im Torlauf belegte die Pettenbacherin Rang 2 und holte sich damit den Vize-Weltmeistertitel hinter der Österreicherin Barbara Hörmann aus St. Stefan/Stainz.
„Derartige Erfolge hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können“, war die frühere und jetzt wieder aktuelle Seriensiegerin von ihren Leistungen selbst am meisten überrascht. Bei sämtlichen Starts nach ihrer mehr als 1- jährigen Zwangspause wegen schwerer Verletzung landete die Ausnahmekönnerin heuer ganz oben auf dem Siegerpodest.

Außer Spitzbart konnten die Teilnehmer aus Oberösterreich noch zahlreiche weitere Podestplätze feiern:

Simona Höllermann erfolgreichste Athletin der WM!

Mit 2 Goldmedaillen im Super- G, RTL und 1 Silbermedaille im Slalom war Simona HÖLLERMANN (AK I b, SV Unterach) erfolgreichste Teilnehmerin der MASTERS- WM in Spindlermühle.

Mag. Alexandra ZEMSAUER (TVN Wels) holte sich den Klassensieg in der AK II a im Slalom und die „Silberne“ im Super-G. Jeweils Silber im RTL und Super-G gewann Petra PUCHER- HÖLCZLI (Skiteam Ebensee) in der AK II b.
Bei den Herren eroberte Manfred RASTL (AK III a, SC Dachstein-Oberbank) im Torlauf und Super-G jeweils Silber , Johann DOBETSBERGER (TVN Sparkasse Wels, AK V a ) sicherte sich jeweils „Bronze“ im Torlauf und Super- G . Hans KAUFMANN (Skiklub Wels) rundete mit Bronze im Torlauf die Erfolgsbilanz der Starter/innen aus Oberösterreich ab.

Wo: Skistadion, Spindlermu00fchle auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.