Mountainbike Herbstrennen „Dachstein Salzkammergut Autumn Ride“ in Obertraun

Symbolbild | Foto: Rubbl/Panthermedia

In insgesamt 9 Einzelrennen rittern internationale Cross Country Mountainbiker zwei Tage lang um den Sieg. Die BSFZ Obertraun Bike Arena ist seit Ihrer Fertigstellung im Frühling 2015 bereits zum 4. Mal Austragungsort für international besetzte Rennen. Nach der Staatsmeisterschaft im Sommer folgt nun am 10. und 11.9.2016 ein Rennwochenende der internationalen Klasse UCI C1, das auch zur Mountainbike-Liga Österreich zählt. Die kompakte Strecke ist ohne Zweifel die modernste Anlage dieser Art in Österreich, was neben den Fahrern auch die Zuschauer freut. Kaum irgendwo kann der Mountainbikesport so nah und komprimiert erlebt werden.

Dass die auch für offenes Training von Hobbysportlern frei zugängliche Anlage bei Athleten und Zuschauern bestens ankommt, hat sich auch schon zum internationalen Verband UCI durchgesprochen. Die Betreiber sind deshalb in Überlegungen, einen Weltcupbewerb nach Obertraun zu holen, wie OK-Chef Mario Billich bestätigt: „Die Strecke hier ist ideal, die Kooperation mit dem BSFZ einzigartig. Die Location Obertraun bietet sich damit förmlich für einen Schritt in die Zukunft an, den wir gerade prüfen. In den nächsten Jahren könnte hier ein Cross Country Weltcup stattfinden. Die ersten Gespräche mit Region und Politik waren ausgesprochen gut, nun kommt‘s darauf an, was die UCI sagt. Wir würden gern die Herausforderung annehmen!“

Fürs erste geht’s nun aber am Wochenende für rund 250 Top-Fahrer aus 10 Nationen beim „Dachstein Salzkammergut Autumn Ride“ zur Sache. Zuschauer und Zaungäste sind herzlich willkommen, das Programm zur Veranstaltung findet sich auf www.mtb-battle.at.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.