Saisonstart – der Showdown in der Eishalle Gmunden!

5Bilder

Saisonstart – der Showdown in der Eishalle Gmunden!

Es ist soweit, die TRAUNSEE-SHARKS starten am Sonntag 1. November 2015 mit Spielbeginn 18:00 Uhr gegen die PUCKJÄGER Traun in die diesjährige Spielsaison 2015/2016 in der 2. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA.

Im Vorjahr verpassten ja die Gmundner Haie knapp den Meistertitel und verloren im 3. und entscheidenden Finalspiel im Penalty Schießen mit einem Tor Unterschied. Dieses Saison ist das klare Ziel der Meistertitel und somit Aufstieg in die 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA. Seit Juli stehen die Cracks bereits am Eis und haben bei 2 Testspielen bewiesen, dass sie heiß auf dem Eis sind. Die Kampfmannschaft 1 der TRAUNSEE-SHARKS besteht gänzlich aus Eigenbauspieler aus Gmunden. Mit einem Altersdurchschnitt von knapp 20 Jahren wohl eine der jüngsten Teams im Erwachsenenbereich und dies stimmt den Gmundner Eishockeyverein äußerst positiv. Trainer Thomas SCHATZL formt seit 2 Jahren an seiner jungen Mannschaft und kann auf das Ergebnis stolz sein. “Wir haben hart trainiert und wollen jetzt natürlich auf Erfolge zugreifen. Meine Jungs sind hoch motiviert und werden ihr Bestes geben. Natürlich dürfen wir unsere Gegner auch nicht unterschätzen und übermütig werden. Aber dazu bin ja ich da!, so der Trainer Thomas SCHATZL vor der ersten Begegnung.

Weitere Gegner dieser Saison sind der EC AMSTETTEN, die ICE-TIGERS Kirchdorf und wieder dabei die STEYR PANTHERS aus Steyr, die ja bekannt für Derby`s mit besonderer Spannung sind. Also auf am Sonntag 1. November 2015 in die Eishalle Gmunden, wo die Gmundner Haie bereits “heißhungrig auf Beute warten!”

Wo: Eishalle Gmunden, Fliegerschulweg 44, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.