Salzkammergut Skisprungarena im Zeichen der Nordischen Kombination

Nach einer spannenden Veranstaltung gab es die Siegerehrung mit Markus Reitsamer, Sportrat Karl Komaz und WSV-Obmann Kurt Lux. | Foto: ASVÖ Nordic SkiTeam Salzkammergut
  • Nach einer spannenden Veranstaltung gab es die Siegerehrung mit Markus Reitsamer, Sportrat Karl Komaz und WSV-Obmann Kurt Lux.
  • Foto: ASVÖ Nordic SkiTeam Salzkammergut
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Knapp 50 Nachwuchsportler beteiligten sich an der int. Kindertour in der Nordischen Kombination in Bad Ischl. Das ASVÖ Nordic SkiTeam Salzkammergut veranstaltete zusammen mit dem Wintersportverein Bad Ischl den 2. Bewerb zu dieser Nachwuchsserie mit den Bewerben Skispringen und Rollerskaten. Bereits am Samstag absolvierten Kinder und Schüler aus Italien, Deutschland und Österreich mit dem ehemaligen ÖSV-Trainer Günther Chromecek und dem Angehörigen des ÖSV-Nationalteams, Lukas Klapfer, eine abwechslungsreiche Trainingseinheit in der Sparkasse Skisprungarena. Dabei holten sich die Nachwuchstalente bereits wichtige Tipps für den Wettkampf am Sonntag. Da wurden die Athletinnen und Athleten je nach Alter über die verschiedenen Schanzen geschickt. Die Gesamtpunkten entschieden darüber, wer beim anschließenden Rollerskatebewerb auf dem Parkplatz des Merkur-Marktes zuerst auf die Strecke durfte. Aus heimischer Sicht verlief der Bewerb in der Klasse Kinder II männlich bis zum Schluss äußerst spannend. Lokalmatador Nikolaus Mair sicherte sich mit einer beherzten Aufholjagd noch den Tagessieg. Die Ränge 8 bzw. 9 gingen an Levi Kopplin und Philipp Steinbacher.
Denkbar knapp verlief auch die Entscheidung in der Klasse Schüler I männlich: Maxi Mairhofer war seinem Verfolger knapp auf den Fersen, stürzte aber während des Rennens und musste sich mit Rang 2 zufrieden geben.
In der Kinderklasse I männlich verfehlten Jakob Peer mit Rang 4 und Raphael Lippert mit Rang 5 das Stockerl nur knapp. Bei den Kindern I weiblich holte Elisa Deubler Platz 2.
In der Klasse Schüler I weiblich schob sich Sandra Zopf mit Laufbestzeit noch auf Rang 3 vor. Sowohl den Klassensieg bei den Schülerinnen I als auch den Tagesssieg bei den Mädchen holte sich Sophie Mair. Bei den Burschen wurde Nathan Rungaldier aus Südtirol Tagessieger.
Bei der Siegerehrung überreichten LAbg. Markus Reitsamer, Sportstadtrat Karl Komaz und WSV-Obmann Kurt Lux die Pokale, Medaillen und Urkunden. Ehrengeschenke gab es noch für Vize-Juniorenweltmeisterin Elisabeth Raudaschl und Bronzemedaillengewinner bei der Jugend-Olympiade Max Schmalnauer.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.