Limbacher arbeitet am Comeback

Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher arbeitet in der Kraftkammer des Olympiazentrums Salzburg-Rif weiter an ihrem Comeback. | Foto: Gerold Sattlecker
  • Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher arbeitet in der Kraftkammer des Olympiazentrums Salzburg-Rif weiter an ihrem Comeback.
  • Foto: Gerold Sattlecker
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

RIF. Nach ihrer schweren Knieverletzung arbeitet Andrea Limbacher weiter hart an ihrem Comeback. Wochenlange Physiotherapie liegt hinter ihr, doch nun ist die Skicross-Weltmeisterin von 2015 wieder regelmäßig in der Kraftkammer des Olympiazentrums Salzburg-Rif anzutreffen.

"„Ich sehe große Fortschritte im Training sowie im Heilungsprozess und kann daher wöchentlich die Trainingsbelastung steigern", so Limbacher, die mit Andreas Hochwimmer und Oliver Andorfer intensiv im Kraft- und Koordinationsbereich arbeitet. Aber auch regelmäßige Physiotherapie und Unterwasser-Gymnastik gehören nach wie vor zum Alltag der Oberösterreicherin.

Olympia als Langzeit-Ziel

Wann es auf Schnee gehen wird, ist weiterhin völlig offen. "Das richtet sich nach dem Trainingsfortschritt in den nächsten Wochen und Monaten", so Limbacher, die auch ihren persönlichen Rennkalender für die Saison 2016/17 noch nicht im Kopf hat. „Ich möchte erst dann wieder in den Weltcup zurückkehren, wenn ich das Gefühl habe, dass ich dazu bereit bin“, so die St. Wolfgangerin. Großes Ziel seien nach wie vor die Olympischen Spiele 2018. Und bis dahin sei ja noch genügend Zeit.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.