Traumsaisonstart von Christian SIEDLITZKI!

2Bilder

Guter Saisonauftakt für Siedlitzki-Gesamtsieger beim 2. Lauf der 36. Bremer Bürgerparkserie über 10 km

„Dass das mit 50 Jahren noch möglich ist habe ich nicht geglaubt. Andererseits fühle ich mich bestätigt, dass ich bis dato im Winter sehr gut trainiert habe. Die Grundlagenausdauer stand oder steht bis Ende Februar im Mittelpunkt. Ab März wird der Umfang und die Intensität erhöht. Denn schließlich findet schon Mitte April dieses Jahr die Duathlon Europameisterschaft in Kalkar(Deutschland) statt, wo ich für Österreich an den Start gehe. Anfang Juni wartet dann noch die Duathlon WM im spanischen Aviles auf mich. Und dort möchte ich es allen zeigen, dass ich in meiner Altersklasse zu den Besten gehöre.“

Geradezu beste Bedingungen waren diesmal beim 2. Lauf der Bremer Bürgerparkserie. Der erste Lauf Anfang Januar fiel den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer und wurde nicht gewertet. 1200 Läufer und -innen gingen diesmal bei fast frühlingshaften Temperaturen an den Start. Zur Auswahl standen zwei Distanzen über jeweils 15 bzw. 10 km. Gleich vom Anfang an gab der Bremer Sebastian Kohlwes(LC Hansa Stuhr), das Tempo an und setzte sich an die Spitze. Gefolgt von seinem Vereinskollegen Oliver Sebrantke und Klaus Eickel(Team Runners Point). Mit ein wenig Abstand folgte an vierter Stelle der Gmundner Christian Siedlitzki. In Deutschland startet er seit dieser Saison für die LAV Verden. Mit Fortlauf des Rennes musste einer der Favoriten frühzeitig das Rennen beenden. Muskuläre Probleme machten beim Vorjahressieger Eickel ein Weiterlaufen unmöglich. Siedlitzki lief seinerseits ein einsames Rennen und konnte die Verfolger auf Distanz halten. Nach zwei Runden und gelaufenen 10 km war dann die Überraschung umso größer, da Siedlitzki den Lauf mit drei Sekunden Vorsprung vor dem Bremer Thorben Preikschat(ATS Buntentor) in 36.06 min. gewann. Dritter wurde der Oldenburger Jakob Günther(VFL Oldenburg) in 36.37 Min. Siedlitzki hat somit große Chancen Sieger der Gesamtserienwertung zu werden. Der dritte Lauf findet am 6. März statt.
Nach drei Runden und 15 km war auch für die Starter der großen Serie Schluss und Sebastian Kohlwes gewann überlegen in 51.34 Min., vor Sebrantke in 53.41 Min. und Mario Lawendel in 55.26 Min.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.