10.05.2016, 12:34 Uhr

Erfolgreiche Lehrlinge bei Automobile Mairhuber und Automobile Swoboda in Laakirchen

vlnr: Peter Feller (Geschäftsleitung Automobile Mairhuber) mit Martin Schmidt und Andreas Huber; Jessica Karassek und Alfred Trawöger (GF Automobile Swoboda) (Foto: Automobile Swoboda)
LAAKIRCHEN. Den guten sechsten Platz konnte Martin Schmidt (3. Lehrjahr), vom Ausbildungsbetrieb Automobile Mairhuber in Laakirchen, beim OÖ Landeslehrlingswettbewerb der KFZ-Techniker erreichen. An 13 Stationen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihr fachliches Können unter Beweis zu stellen. Prüfarbeiten an Lkw-Druckluftbremsen, das Lesen von Schaltplänen und die Fehlersuche in der Kfz-Elektrik gehörten ebenso dazu, wie das Übersetzen englischer Fachausdrücke. Insgesamt hatten sich für diesen beruflichen Wettstreit im Wifi Linz 39 Jugendliche aus den Berufsschulen Linz, Mattighofen und Steyr qualifiziert.

Auch die Erfolge der Auszubildenden bei der Lehrabschlussprüfung machen stolz. Diese absolvierte Andreas Huber (KFZ-Techniker/Automobile Mairhuber) mit "sehr gutem Erfolg", Jessica Karassek (KFZ-Technikerin/Automobile Swoboda) schloss ihre Ausbildung mit "gutem Erfolg" ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.