Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden feiert die neuen Absolventen

Foto: gespag

GMUNDEN. 16 Diplomanden feierte die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden. Elf Damen und fünf Herren – im Alter zwischen 21 und 44 Jahren – wurden durch die von Eva Siegrist, Leiterin der gespag-Schulen, überreichte Diplom-Urkunde zu Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern.
Acht Auszubildende konnten die Ausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege mit „gutem Erfolg“ abschließen.
Im Rahmen der Diplomprüfung ist das Verfassen einer Fachbereichsarbeit erforderlich. Besonders gut wurden von den heurigen Absolventen die Themen „Leibspeis – Die biografieorientierte Ernährung im Alten- und Pflegeheim unter dem Aspekt der Ausgewogenheit“ sowie „Wegweiser Demenz – Unterstützung pflegender Angehöriger von Demenzkranken im häuslichen Umfeld“ bearbeitet.

Die Absolventen haben mit ihrer breit gefächerten dreijährigen Ausbildung allesamt hervorragende Berufsaussichten.

Dagmar Einschwanger, Direktorin der Schulen des Salzkammergut-Klinikums, GuKPS Gmunden-Standortleiterin Roswitha Weinheimer, Klassenvorständin Andrea Höniges, medizinisch-wissenschaftlicher Leiter Markus Franner sowie Martin König, Geschäftsführer der SoNe Soziales Netzwerk GmbH gratulierten den nun diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern und wünschten ihnen viel Erfolg für ihre weitere berufliche Laufbahn.

Für alle mit Interesse an einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, organisiert die GuKPS Gmunden am Mittwoch, 16. November, 18 Uhr, einen Informationsabend in der Schule.
Für die 3-jährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege kann man sich bis 16. Dezember bewerben.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.