05.04.2016, 13:00 Uhr

Bayerische Meisterwerke zu Saisonbeginn

Kulturreferent des Landkreises Passau, Wilfried Hartleb (Mitte), stellte die Werke bei der Ausstellungseröffnung vor und gab in seiner Laudation Einblicke in das Leben der Künstler. (Foto: Kubin Galerie)
WERNSTEIN. Sechzig Werke von zwei der bedeutendsten bayerischen Künstler des 20.
Jahrhunderts, Christian Schad und Karl Nerud, werden derzeit in der Alfred Kubin-Galerie präsentiert.


Viel ist von figuraler Darstellung zu sehen, auch von Landschaften aus dem italienischen und bayrischen Raum. Da beide Maler zu den Vertretern der "Neuen Sachlichkeit" gezählt werden, war es dem Galerieteam ein Anliegen, dieser Schaffensperiode breiten Raum zu geben.

Zu sehen sind die Bilder noch bis 20. April. Die Kubin Galerie hat Mittwoch 17 bis 19 Uhr und Sonntag 14 bis 17 Uhr geöffnet

Info unter www.kubin-galerie.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.