11.07.2016, 15:37 Uhr

Skulpturenpark bei Alfred Kubin Galerie offiziell eröffnet

Galerieleiter Peter Beham, Friedrich Bernhofer, Josef Pühringer, Die Bürgermeister Alois Stadler und Franz Angerer, Vizebürgermeister in Neuhaus Stephan Dorn. (Foto: Alfred Kubin Galerie)
WERNSTEIN. Zur Eröffnung des Skulpturenparks und der Dauerpräsentation Kubin/Haesele sowie zur Enthüllung der Gedenktafel für den Hausarzt Kubins und Maler Alois Beham hatte sich eine große Besucherschar vergangenen Samstag in Wernstein eingefunden. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur wohnten dem Ereignis bei, zu dem auch Landeshauptmann Josef Pühringer gekommen war.

Konsulent Norbert Leithner hielt die Laudatio über die Künstler dies- und jenseits des Inns. Er nahm Bezug auf das Innviertel und Niederbayen und auf die fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Grenzgebiete, wofür die Alfred Kubin Galerie seit ihrem Bestehen steht. Schon in der nächsten Ausstellung sind wieder Künstler aus Bayern und Österreich vereint. Als Gast kommt eine Malerin aus Polen dazu. Mehr dazu hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.