Pramtalderby in Schärding

4Bilder

Zu einem in dieser Form unerwarteten Bezirksderby kommt es am Freitag-Abend, wenn der FC Andorf in der Baunti-Arena auf den SK Schärding trifft. Es kam in den letzten Jahren wohl eher selten vor, dass der FCA als Favorit nach Schärding fährt.

Die Rot-Schwarzen kommen nach der schweren Vorsaison auch heuer, nach einem großen Kaderumbruch im Sommer, nicht in die Gänge und liegen nach dem wichtigen Auswärtssieg im Kellerduell in Bad Wimsbach derzeit auf dem 12.Tabellenplatz. Der Auftakt ging mit drei Niederlagen en suite gehörig daneben und erst in der 4.Runde gab es beim 1:0-Heimsieg gegen Sattledt die ersten Punkte für den SKS. Leider gelang damit aber keinesfalls die Wende, sondern es setzte auch danach wieder drei punktelose Spiele, ohne auch nur einen Treffer dabei zu erzielen. Obwohl man versuchte, mit den Zugängen der Legionäre Miro Stepanek (Ex-Profi SV Kapfenberg) , Petr Ruzicka, Damir Sehic (SK Altheim) oder auch Ex-FCA-Torjäger Laszlo Somogyi (SV Riedau) die schwerwiegenden Abgänge einiger Routiniers aufzufangen, läuft das Werk der Hofpointner-Elf auch heuer nicht. Vor allem im Offensivspiel hapert es gewaltig, aber auch schon 16 Gegentore zeigen, dass für die neue sportliche Leitung unter Thomas Spitzer und Coach Roland Hofpointner noch einige Arbeit wartet.

Beim FC Andorf geht man jedenfalls mit viel Selbstvertrauen in das Lokalduell, die Elf von Coach Berni Straif kann nach dem bisherigen Saisonverlauf befreit aufspielen und will die beeindruckende Auswärtsbilanz von 5 Siegen in 5 Spielen ausbauen. Auch wenn man schon den gesamten Herbst zahlreiche Ausfälle zu kompensieren hatte, schafft es das Team immer wieder, an die Leistungsgrenzen zu gehen und unheimlich konstant und effizient aufzutreten.

Die Vorjahresbegegnungen endeten mit zwei Andorfer Siegen (2:1/h und 5.0/a)!

Hier gibt´s den Spielbericht zum 2:0-Heimsieg des FCA gegen den SC Marchtrenk! Bilder von Thomas Sommergruber ( TS-Photography )

Wo: SK Baunti Arena, Alfred-Kubin-Straße 31, 4780 Schärding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.