Elefantenmond – ein afrikanisches Volksmärchen in Schiedlberg

Foto: Privat
3Bilder

SCHIEDLBERG. Das Theatro Piccolo führt am Freitag, 1. August, um 17 Uhr in der Turnhalle Schiedlberg das Stück Elefantenmond auf. Das uralte, afrikanische Volksmärchen erzählt, wie das schlechte Gewissen in die Welt kam. Die Gestaltung erfolgt mittels einer Mischung aus Tanz, Schauspiel, Figurentheater und Musik aus Afrika und Europa, die eigens für diese Produktion von lyASA aus Zimbabwe komponiert wurden.

Handlung
Die Geschichte handelt von einem Elefanten und einem Hasen, die gemeinsam ein Kürbisfeld bestellen. Die Kürbisse des Hasen sind saftiger, gelber und größer - was den Neid des Elefanten weckt. Als nun einige Kürbisse des Hasen auf unerklärliche Weise verschwinden, versteckt er sich in einer hellen Mondnacht in einer Frucht und wird mitsamt dieser vom Elefanten verschluckt. Dieser hört nun die Stimme des Hasen in seinem Bauch, die ihm schwere Vorwürfe macht. Letztendlich glaubt der Elefant gar, der Mond selbst würde zu ihm mit der Stimme seines schlechten Gewissens sprechen. Denn mit diesem verhält es sich wie mit dem Mond: wohin wir auch gehen - davor gibt es kein Entkommen.

Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Karten sind für 8 Euro (1 Euro Ermäßigung für Kunden der Raiba) an allen Bankstellen der Raiba Region Sierning erhältlich.

http://www.theatropiccolo.at

Wann: 01.08.2014 17:00:00 Wo: Turnhalle, Hauptstr. 26, 4521 Schiedlberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.