Schwaz
Behelfsbrücke erfolgreich eingehoben

Vergangene Woche wurde in der Bezirkshauptstadt Schwaz die Behelfsbrücke, die während des Neubaus der Steinbrücke, Fußgänger:innen als Übergang dienen soll, eingehoben. | Foto: Walpoth
42Bilder
  • Vergangene Woche wurde in der Bezirkshauptstadt Schwaz die Behelfsbrücke, die während des Neubaus der Steinbrücke, Fußgänger:innen als Übergang dienen soll, eingehoben.
  • Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

Vergangene Woche wurde in der Bezirkshauptstadt Schwaz die Behelfsbrücke, die während des Neubaus der Steinbrücke, Fußgänger:innen als Übergang dienen soll, eingehoben.
 
SCHWAZ. In einer spektakulären Aktion mit zwei Spezialkränen wurde die Stahlkonstruktion spätabends an ihren Platz versetzt. In den Tagen zuvor wurde die Behelfsbrücke auf der alten Steinbrücke zusammengebaut, damit sie schlussendlich in nur zwei Teilen von den Kränen verlegt werden konnte. Diese Hilfsbrücke wird während der nächsten zwei Jahre als Übergangsmöglichkeit für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen über den Inn dienen. Derzeit werden noch Anschluss- und Kabelverlegungsarbeiten durchgeführt und auch ein neuer Fußgänger:innenübergang über die Tiroler Straße eingerichtet. Die Hilfsbrücke wird vor dem Abriss der alten Steinbrücke eröffnet werden. Die ersten Abbrucharbeiten beginnen am 11. Dezember an der Nordseite des Innufers, also vor dem Bezirkskrankenhaus.

„Das Einheben der Behelfsbrücke hat planmäßig funktioniert und damit liegen wir, was den Neubau der Steinbrücke betrifft, gut im Zeitplan“,

freut sich Bürgermeisterin Victoria Weber. Nicht nur die Bürgermeisterin, auch viele Schaulustige haben die spektakuläre Aktion am vergangenen Dienstagabend vor Ort in Schwaz live mitverfolgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.