14.04.2016, 15:00 Uhr

Cornelia Travnicek: Junge Hunde

Wann? 25.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Weinbar Lindner, Innsbrucker Str. 16, 6130 Schwaz AT
Schwaz: Weinbar Lindner | Cornelia Travnicek, geb. 1987, studierte Sinologie und Informatik, lebt in NÖ und schreibt Lyrik (mindestens einen der weißen wale) und Prosa (u.a. Roman Chucks, Erzählungen Fütter mich). Sie hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den Publikumspreis beim Bachmann-Wettbewerb 2012.

Junge Hunde: Kann ein Mensch ganz bei sich sein, wenn er nicht weiß, woher er kommt? Humorvoll-lakonisch erzählt Travnicek die Geschichte zweier junger Erwachsener, die an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt stehen – doch zuerst müssen sie es mit ihrer Vergangenheit aufnehmen. - „Dass sich daraus keine große, runde, glatte Gesamtgeschichte ergibt, sondern alles rau, brüchig und mitunter widersprüchlich bleibt, ist kein Defizit, sondern macht einen Teil der Qualität dieses unaufgeregt und stilsicher erzählten Buches aus. Es ist eigensinnig, unangepasst und manchmal etwas rätselhaft. Gut so.“ (APA)

Infos zu dieser und zu weiteren Veranstaltungen des Literaturforums Schwaz auf www.literaturforum.at !

Montag, 25.04.2016
Cornelia Travnicek: Junge Hunde
20.00 Uhr Weinbar Lindner Schwaz
(Innsbrucker Straße 16)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.