25.07.2016, 07:22 Uhr

Wie machen die Bienen den Honig?

Claudia Hofbauer (Bildmitte) mit den Teilnehmern der Wanderung in die Lanzendorfer Au zu den Bienen.
PELLENDORF (mue). GR Claudia Hofbauer hat die Pellendorfer zur Wanderung in die Lanzendorfer Au zur Imkerin Astrid Haberl und Tochter Livi eingeladen. Mit dabei waren auch Maria Hofbauer, Franziska Kandler, Helga Lauer, Anni Putz, Christine Prendl und einige Kinder, deren Fragen zu den Bienen - die ganz friedlich waren - sehr anschaulich beantwortet wurden. Zum Abschluss gab es köstliche Honigbrote und für jedes Kind noch ein Glas Honig zum Mitnehmen. Claudia Hofbauer dazu: "Ich möchte mich bei Astrid und Livi Haberl sehr herzlich bedanken. Es war wirklich ein interessanter und lehrreicher Vormittag. Ich bin sicher, wir konnten Vielen die Scheu nehmen und das Interesse für unsere Bienen wecken."
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
4.759
Gotthard Krammer aus Pinzgau | 25.07.2016 | 18:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.