Schwechat - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Single der Woche: Christine sucht einen sportlichen Mann, der abends mit ihr ein Glaserl Wein genießt.
Video 2

Single der Woche KW 20
"Rasende Omi" sucht Mann zum Wandern

Unser Single der Woche 20 ist Christine. Alles, was du über sie wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Christine ist ein selbstbewusste Frau, die gerne schnell fährt. Ihr Lebenswunsch? Einmal im Rallyeauto auf der Strecke unterwegs sein. Allerdings mag sie das allein machen. Doch das ist auch das einzige, denn grundsätzlich wäre sie jetzt bereit, ihr Single-Dasein aufzugeben ... Christine ist kreativ, sie liebt ihren Garten und wenn der Partner da mithelfen würde, wär das fein. "Und am Abend...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler

Leute
Alles Gute zum 80. Geburtstag in Himberg

HIMBERG. Karl Bierleutgeb aus Himberg feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Neben Gattin Christine Bierleutgeb gratulierten noch Bürgermeister Ernst Wendl und Gemeinderat Herbert Stuxer.

  • Schwechat
  • Markus Leshem
Der ehemalige Maschinenbautechniker Werner steht gern auf der Bühne und sucht jetzt eine Herzensdame.
Video 6

Single der Woche KW 19
"Singender Tenor" sucht Herzensdame (mit Video)

Unser Single der Woche 19 ist Werner. Alles, was du über ihn wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Die Terrasse ist neu, die Küche riesig und originell und der Blick auf den Wienerwald und die Burg Neulengbach unschlagbar. Ja, das Haus im Grünen liebt der Werner, was ihm fehlt, ist eine Frau an seiner Seite. Er ist 77 Jahre, ein sportlicher Typ und seit drei Jahren Witwer. Jetzt ist er auf der Suche nach einer Herzensdame, wie er erzählt. Und erzählen kann er viel, kein Wunder, er hat auch viel...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Die kreative Margit ist 72 Jahre und sucht einen Mann, mit dem sie gemeinsam Wandern und Radfahren kann.
Video 2

Single der Woche KW 18
Kreative Margit sucht Mann zum "Einkochen" (mit Video)

Unser Single der Woche 18 ist Margit. Alles, was du über sie wissen musst, erfährst du hier. NÖ. Sie ist stolz auf ihre Kreativität, zeigt die Zeichnungen, die sie für ihr Kinderbuch namens „Engelchen Florentina“ gemacht hat und will nur eines: Einen sportlichen Mann, der ehrlich und treu ist. Margit ist 72 Jahre, genießt von ihrer Wohnung aus den Blick auf den Wienerwald, die blühenden Kirschenbäume und den Schöpfl. Der Mann, der Margit einen Brief zukommen lassen will, sollte auf jeden Fall...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler

Leute
Gramatneusiedler Altbürgermeister feierte 85er

GRAMATNEUSIEDL. Altbürgermeister Klaus Soukup als Jubilar mit 85 Jahren, war für den amtierenden Bürgermeister Mag.(FH)Thomas Schwab ein guter Grund seinem Vorgänger -  getestet unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen - zu gratulieren. Zwischen den Amtszeiten beider Herren sind 16 Jahre und zwei andere SPÖ Bürgermeister (Leo Zolles und Erika Sikora). Thomas Schwab und Klaus Soukup an der Seite mit Ehefrau Christel nutzten das Treffen für den generationsübergreifenden...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
2

Leute
Flughafen Schwechat trauert um Arik Brauer

Der Airport ist vom Ableben des österreichischen Künstlers Arik Brauer tief betroffen. FLUGHAFEN. Arik Brauer war eine Ausnahmepersönlichkeit, die nicht nur mit ihrem vielfältigen künstlerischen Wirken die österreichische Kultur sehr bereichert hat, sondern Zeit ihres Lebens dem Land immer ein mahnendes Gewissen war. Mit den Erfahrungen des Antisemitismus während der NS-Zeit aufgewachsen hat Brauer trotzdem Optimismus und Lebensfreude ausgestrahlt und stets seine Stimme für die Kunst, vor allem...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
61

Leute
Ein toller Tag am Monatsmarkt in Maria-Lanzendorf

Von Natascha Stepanov MARIA-LANZENDORF. Gemeinderat Hermann Raidl, Josip Peran und Maria Windholz unterhielten sich über Wein, während Andrea Raidl Kräuterseitlinge bestaunte. Christine Habitzl informierte sich bei Ulli und Adi Pichlmayer über warme Alpakasocken. Martina und Tochter Pia Floh kauften fleißig beim Käsecowboy Gilbert Weber ein. Josef Schiefer klärte Franziska Steiner über die entspannende Wirkung seines Hanftees auf. Melanie Perner bewunderte die Vielfalt der Produkte der neuen...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
Aurelia Lanker, Silvia Schwinger, Johanna Egger, Clara Nowak (v.li.n.re.) genossen den Abend.
3

Kultur
Buntes Tohuwabohu im Theater Forum Schwechat

Im Theater Forum Schwechat fand die Premiere von „Die Laufmasche“ statt. SCHWECHAT. Der österreichische Regisseur Stephan Bruckmeier, der seit Jahren in Deutschland lebt, freute sich sehr, dass er nach vielen Monaten endlich die Komödie "Die Laufmasche" präsentieren durfte. Aufgrund einer Förderung des Landes Niederösterreich wird die Produktion in zehn unterschiedlichen Städten aufgeführt. Sabina und Gerhard Hohenwarter, die normalerweise mit den Enkelkindern das Kindertheater besuchen, waren...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
29

Leute
Stürmisch und süß ist der Herbst in Fischamend

FISCHAMEND (nati). Einen der letzten Altweibersommertage nutzen viele Menschen, um den Fischamender Markt zu besuchen. Gute Laune, informative Gespräche und köstlichen Metwein konnte man bei Stefan Lorenz erleben. Frau Da Kethom und Christian Aichberger erfuhren Wissenswertes rund um regionale Bienenvölker und deren hochwertigen Honig. Imkervereins-Obmann Walter Rojky stieß auch bald zur netten Runde. Thomas Krawagner vervollständigte die Gruppe der Honig- und Bienenfreunde. Tipp von den...

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Leute
Gut besuchte Weinverkostung in Lanzendorf

Kürzlich fand in Lanzendorf, nach langer coronabedingter kultureller Pause, eine Weinverkostung statt. LANZENDORF. Die edlen Tropfen wurden von Weingut Lukas Markowitsch in Göttlesbrunn angeboten. Weitere kulinarische Köstlichkeiten wurden vom Dorfladen oder von Naturprodukte Lasser gereicht. Die Einladung der Gemeinde Lanzendorf wurde von den Bürgern gut angenommen. Bei herrlichem Wetter mischte sich auch Bürgermeisterin Silvia Krispel unter die Gäste dieser Outdoor-Veranstaltung am Dorfplatz....

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Personalia
Doppelte Feier im Hause Buchberger in Ebergassing

EBERGASSING. Gertrud und Willibald Buchberger feierten ihre diamantene Hochzeit. Bürgermeister Roman Stachelberger gratulierte den beiden herzlich zum Hochzeitstag und überbrachte Frau Buchberger gleichzeitig auch noch die besten Wünsche zu ihrem 80. Geburtstag.

  • Schwechat
  • Markus Leshem
Feier im kleinen Rahmen: Gunther Wiesinger, Hannes Laschober, Ernst Schüller, Walter Karpf und Michael Krammer.

Leute
Zwei Jubiläen wurden in Rauchenwarth gefeiert

RAUCHENWARTH (les). Ex-Rapid-Präsident Michael Krammer ist seit vielen Jahren in der Gemeinde wohnhaft und feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag. Gelungene Überraschung Bürgermeister Ernst Schüller ist voll des Lobs über seinen prominenten Mitbürger: "Michael ist gut integriert, sehr bodenständig, begeisterter Blasmusikfan und auch förderndes Mitglied unseres Musikvereins." Coronabedingt gab es zum runden Geburtstag keine große Feier. Krammers Nachbarschaft, die sogenannte "Bankerlrunde" - in...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
9

Leute
Gemeinschaftstreffen der neuen Schwechater

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad gab es Grund zum Feiern in der Schwechater Brauhausstraße. SCHWECHAT. Erst im Mai wurden die letzten knapp 90 Wohneinheiten der Brauhausstraße 8 den Mieterinnen und Mietern übergeben. Bedingt durch die herrschende Covid-19 Pandemie musste die feierliche Einweihung leider abgesagt werden.Aus der Idee, diese einfach intern nachzuholen, organisierte einer der Neu-Schwechater kurzer Hand ein Gemeinschaftstreffen. So wurden alle Bewohner...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
Herbert Nowohradsky, Magdalena Eichinger, Waltraud Piringer, Bürgermeister Ernst Schüller und Magdalena Radlinger.

Personalia
Der Rauchenwarther Seniorenbund feiert Jubiläum

Einen Geburtstag der besonderen Art feierten die Rauchenwarther Senioren. RAUCHENWARTH. Nach einem halben Jahr Pause, bedingt durch die Situation rund um COVID19, trafen sich die Senioren das erste Mal seit März wieder im Kulturzentrum Meierhof zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung mit anschließendem Seniorennachmittag unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen. Anlässlich dieses Seniorennachmittages wurde auch das 10-jährige Bestehen der Rauchenwarther Ortsgruppe...

  • Schwechat
  • Markus Leshem
2

Personalia
Zweimal alles Gute zum 90er in Schwechat

SCHWECHAT. Gleich zweimal wurde in Schwechat der 90. Geburtstag gefeiert. Und zwar einmal von Rosa Weissenböck aus Kledering und ein weiteres Mal von Robert Gruber aus Schwechat. Stadträtin Vera Edelmayer gratulierte beiden Jubilaren und überbrachte Ehrengaben der Stadtgemeinde.

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Personalia
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt in Lanzendorf

LANZENDORF. Familie Ephrem aus Lanzendorf durfte sich kürzlich über die Ankunft von Sohnemann Alexander freuen. Bürgermeisterin Silvia Krispel und der Geschäftsführende Gemeinderat Heinz Blocher gratulierten herzlich.

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Personalia
Glückwünsche zur Geburt in Schwadorf

SCHWADORF. Stefan Rehak und Melanie Holzweber aus Schwadorf freuen sich über ihre Tochter Kimberly Holzweber. Die Geschäftsführende Gemeinderätin Christiane Amsüss überbrachte Glückwünsche der Gemeinde.

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Personalia
Alles Gute zum 90. Geburtstag in Fischamend

FISCHAMEND. Erich Eggendorfer aus Fischamend feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Zu den Gratulanten gesellte sich neben Gattin Margarete, Tochter Gerda und Schwiegersohn Karl auch Bürgermeister Thomas Ram.

  • Schwechat
  • Markus Leshem

Leute aus Österreich

Der Österreichische Kunstpreis für Literatur wird Barbara Hundegger für das literarische Gesamtwerk vergeben und ist mit 15.000 Euro dotiert.
2

Kunstpreis an Barbara Hundegger
Literaturpreise 2021 wurden vergeben

 Rechtzeitig zum Welttag des Buches am 23. April gab das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) die Literaturpreisträger des Jahres 2021 bekannt bekannt. ÖSTERREICH. Die diesjährigen Literaturpreise der Republik Österreichs gehen an László Krasznahorkai, Lisa Spalt, Barbara Hundegger und Stefan Gmünder: Der Österreichische Kunstpreis für Literatur wird Barbara Hundegger für das literarische Gesamtwerk vergeben und ist mit 15.000 Euro dotiert. Der...

  • Maria Jelenko-Benedikt
1 10

Deine Meinung ist gefragt!
Hilf uns die "meinbezirk espresso"-App noch besser zu machen

Deine Meinung ist gefragt! Mach bei unserer 5-minütigen Umfrage mit und sag uns was du denkst! Hilf uns die "meinbezirk espresso"-App noch besser zu machen, indem du an dieser Umfrage teilnimmst. So wollen wir es dir noch einfacher und angenehmer machen, die besten Nachrichten aus allen Bezirken Österreichs zu erhalten. Mach mit! Hier geht es zur Umfrage Wischen statt Klicken: Das ist die "meinbezirk espresso"-AppDie "meinbezirk espresso"-App bringt dank einer innovativen Technik, täglich neue...

  • Stmk
  • Murtal
  • Ted Knops
Prinz Philip ist tot. Der Gemahls der britischen Königin Elizabeth II. starb heute im Alter von 99 Jahren. Sein Ableben sorgte weltweit für Trauer. Österreichs höchste Staatsvertreter kondolieren.
1 4

Prinz Philip ist tot
Österreich äußert „aufrichtiges Beileid“

Prinz Philip ist tot. Der Gemahl der britischen Königin Elizabeth II. starb heute im Alter von 99 Jahren. Sein Ableben sorgte weltweit für Trauer. Österreichs höchste Staatsvertreter kondolieren. ÖSTERREICH. Er ist Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der als Erster eine Beileid ausdrückt. Via Twitter kondolierte er der britischen Königin Queen Elizabeth. „Ich übermittle Ihrer Majestät der Königin, dem Königshaus und dem Volk des Vereinigten Königreiches mein aufrichtiges Beileid nach dem Tod...

  • Anna Richter-Trummer
Die Magier Thommy Ten & Amélie van Tass lassen sich für einen guten Zweck versteigern.
Video

Stille Auktion
Heimische Prominenz lässt sich versteigern

Die heimische Prominenz lässt sich versteigern – für einen guten Zweck. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation "Global Family" wird Familien geholfen, die von Armut, Krankheit und Gewalt betroffen sind. ÖSTERREICH. Was haben Magier Thommy Ten & Amélie van Tass, Boris Bukowski, Timna Brauer, Otto Retzer und Beatrice Körmer gemeinsam? Sie alle lassen sich im Rahmen der "stillen Auktion" zu Gunsten der Non-Profit Organisation "Global Family" versteigern, um von Armut, Gewalt und Krankheit betroffenen...

  • Julia Schmidbaur

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.