11.03.2016, 15:03 Uhr

Ostern - Ich und Du mit Jesus!

Eberstein: Biolandhaus Arche | Ostern - Ich und Du mit Jesus!


Wer ist Jesus? Die Bibel sagt Jesus allein ist die Wahrheit in Person und nicht eine Sammlung von Idealen. Die Wahrheit hat Wirkungen. Wenn Du das Wort liest, kannst Du nicht auswählen, das glaube ich und das andere nicht.

Es ist weise, die Worte der Schrift nicht nur zu lesen, sondern ihnen Glauben zu schenken, und sie zu leben und das tun, was Gott sagt.

Jesus hat uns das vorgelebt und es ist gut, dass wir uns an seiner Wahrheit festhalten, statt den eigenen Gefühlen zu glauben. Jesus ist der Fels worauf Du Dein Leben bauen kannst. Ihm ist alles Macht und Kraft gegeben. Er verändert seine Wahrheit nie, er sagt, Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nie vergehen.


Wir sind alle sündig und brauchen Jesus und er sagt, ohne mich könnt ihr nichts tun, ich bin die Tür zum Vater. Was ist das für ein Geschenk, wenn wir unsere Sünden bei ihm loswerden können. Seine Liebe ist barmherzig, geduldig, liebevoll und freundlich und damit hat er auch uns ausgestattet. Aber wenn wir alle diesen guten Eigenschaften nicht verwenden, dann verkümmern sie. Alles was Du bist und hast, hast Du von Gott und alles was er durch Dich tut, ist die Frucht des Geistes, damit seine Herrlichkeit sichtbar wird.

Jesus weiß, wer wir wirklich sind und was wir sein sollen und können. Jesus ist der glaubwürdigste Beweis für die Wahrheit des Evangeliums und schafft Einheit unter den Christen. Jesus hat die Menschen gesucht und sie an seine Nachfolge gerufen. Er sagt, wir alle sollen seine Jünger werden. Doch der Glaube kann nur dem gelingen, wer bei Jesus in die Schule geht.

Sein Schüler hält den anderen nicht in seiner Schuld fest, sondern er ist bereit, ihn aus der Schuld zu entlassen und hilft ihm sich wieder aufzurichten.

Jesus war ohne Sünde und wurde unschuldig ans Kreuz genagelt, aber er ist voll Wunder wieder auferstanden. Er kam zu den Jüngern durch geschlossene Türen. „Er sagte nicht: Ich bin wieder da oder ich bin wieder auferstanden“, sondern „Friede mit Euch!“ und das will Jesus jedem geben.

Er sagt, kommt alle her ihr Mühseligen und Beladenen, ich will Euch Ruhe und Frieden geben, ich will Euch erquicken. Jesus sagt, bleib in mir dann bleib ich in Dir und dann feierst Du Flitterwochen, im Frieden beginnt neues Leben.

Rosalinde Tessmann

Rosalinde Tessmann geb. 21.4.1937 ist die Gründerin vom Biolandhaus Arche, hat eine Ausbildung als Religionslehrerin und hat den Bibelwanderweg in Eberstein angelegt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.