Vier Profis stehen auf "vielsaitige" Klänge

3Bilder

BEZIRK ST. VEIT. "Auf die alten Tage fange ich von vorne an", schmunzelt Ossi Huber. Er hat 2010 "Humus" gegründet, nach dem Ausstieg im letzten Jahr startet er mit "Ossi Huber&Band" neu durch.
Mit dabei sind die zwei ehemaligen "Humus"-Mitglieder Dragan Janjuz und Peter Gröning sowie Didi Baumgartner. "Mit diesen Profis macht es Spaß, auf der Bühne zu stehen", sagt Huber.

"Junge" Band

Obwohl die Band noch "jung" ist, sind erste Songs bereits fertig. Baumgartner, gebürtiger Klagenfurter, lebt in Wien und betreibt ein Tonstudio (Sonarmusicproductions). In diesem entsteht das Debüt-Album "Vielsaitig", dass im November auf den Markt kommen soll. "Der Name spiegelt die musikalische Vielseitigkeit der Bandmitglieder wieder".

"I bin wieder do"

"Derzeit haben wir drei Songs fertig, Ende Juni gehen wir wieder ins Tonstudio". Die erste Single "I bin wieder do" wurde bereits an die Radiostationen verschickt. "Der Inhalt ist eine Verbeugung vor der Musik".
"Schon beim ersten Konzert in Nestelbach in der Steiermark wuchsen Band und Zuhörer zusammen. Im Zelt hätte man die berühmte Nadel fallen hören können". Am Freitag folgt nun der erste Auftritt in Kärnten: Die Band gastiert in Schloß Albeck, Restkarten sind noch erhältlich.

Ossi Huber: Der Singer/Songwriter ist gebürtiger Feldkirchner, lebt aber seit 25 Jahren in Viktring. Ossi Huber hat nach seiner langen Zeit mit Bluesbreakers, The Gang, Sterz und zuletzt Humus Anfang 2016 die Gruppe „ossi huber&band“ gegründet.

Didi Baumgartner: Der Gitarrist, gebürtiger Klagenfurter, lebt schon Jahrzehnte in Wien. Er spielte früher mit Peter Cornelius und ist mit Alkbottle und den FreeMenSingers erfolgreich unterwegs.

Dragan Janjuz: Der gebürtige Slowene (Koper) und jetztige Klagenfurter erhebt seine Stimme, um den Südstaaten seine Ehre zu erweisen und verstreut noch einen Schuss Soul- und Sixties-feeling.

Peter Gröning: Er stammt aus Ost-Deutschland und siedelte 1983 nach Straßburg. Er gilt als international begehrter Drummer. Er macht Rhythmus mit und auf allen nur erdenklichen Gegenständen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.