Musikfestival – Come Together

Foto: Privat
2Bilder

PFARRKIRCHEN. Die Katholische Jugend Kremstal veranstaltet am Samstag, 4. Juni ein Benefizkonzert im Turnsaal Pfarrkirchen. „Asylwerber können hier nicht fortgehen, da sie es sich erstens nicht leisten können und es zweitens nicht so einfach für sie ist mit den Kontakten. Dabei würde ihnen ein Abend mit Musik und Begeisterung einmal so gut tun, in einer Zeit wo alles unsicher und neu ist…“ So hat es eine ehrenamtliche junge Helferin nach ein paar Wochen Engagement im Herbst gesehen und somit entstand auch die Idee des Musikfestivals hier in der Region. Die Katholische Jugend Kremstal hat dieses Anliegen aufgegriffen ein Event organisiert.

Zahlreiche Bands aus der Region, wie "the feat" aus Neuhofen, "die Verwegenen", "Vorrangstrasse" und die "Bumblebees" aus Bad Hall spielen auf. Die Band "SeMVerGoNa" aus Wien sorgt für südlländisches Flair.
Die im Jugendimpulszentrum j@m entstandene junge Band "Vorrangstrasse", aus der einige Mitglieder regelmäßig mit Asylwerbern zusammenkommen, um zu musizieren, freuen sich besonders auf den Abend.

Durch Spenden und viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit sind Speis und Trank an diesem Abend auch für Asylwerber leistbar. Das Prinzip des Getränkesharings erlaubt es, an der Bar zwei Drinks zu bezahlen und einen zu konsumieren. Der andere Drink wird dem nächsten Asylwerber der an die Bar kommt und bestellt gespendet. Eingeladen sind alle Asylwerber aus der Region, alle Jugendlichen und alle Musikbegeisterten. Die Begegnung vor Ort ermöglichen, Vorurteile ab zu bauen und gemeinsam Freude an der tollen Musik zu haben. Die Veranstalter freuen sich auf einen bunten Abend mit viel Musik und gemeinsamen Feiern.

Wann: 04.06.2016 19:00:00 Wo: Volksschule Pfarrkirchen, Möderndorfer Str. 2, 4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall auf Karte anzeigen
Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.