Jugend-Sommeraktion Garsten: Anmeldung noch möglich

Foto: Privat

GARSTEN. Die Jugend-Sommerferienaktion "I bin dabei" wird heuer das zweite Mal durchgeführt. Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren können vom 25. Juli bis 5. August im Kindergarten, im Bezirksalten- und Pflegeheim oder in der Tagesbetreuung mithelfen. Zu den Aufgaben der Jugendlichen zählen unter anderem Mithilfe bei der Betreuung im Sommerkindergarten, Beschäftigung der Bewohner im Alten- und Pflegeheim und in der Tagesbetreuung oder Mithilfe bei der Essensausgabe. "Wann und wo die Jugendlichen helfen möchten, richtet sich nach ihren Interessen. Sie können das Angebot nur einmal nützen oder sich maximal bei drei Aktionen, auch beim gleichen Partner, engagieren", so Gerhard Hochstraßer, Initiator von "I bin dabei". Für jede soziale Aktion gibt es einen 5-Euro-Garstner-Gutschein. Bei der Teilnahme an drei Projektterminen gibt es eine zusätzliche Belohnung.

Die Termine: Kindergarten Garsten, Mithilfe bei der Betreuung der Kinder im Sommerkindergarten: Montag, 25. Juli bis Freitag, 29. Juli oder Montag, 1. August bis Freitag, 5. August, jeweils von 8 bis 13 Uhr.

Bezirksalten- und Pflegeheim Garsten, Mithilfe beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Beschäftigung der Bewohner durch vorlesen, spielen, singen oder sich einfach nur mit ihnen unterhalten: Montag, 25. Juli bis Freitag, 29. Juli oder Montag, 1. August bis Freitag, 5. August, jeweils von 8 bis 12 Uhr oder 14 bis 17.30 Uhr.

Tagesbetreuung Garsten, Mithilfe beim Frühstück und Mittagessen. Beschäftigung der Tagesgäste durch vorlesen, spielen, singen oder sich einfach nur mit ihnen unterhalten: Donnerstag, 28. Juli oder Donnerstag, 4. August, jeweils von 8 bis 12 Uhr oder von 13 bis 17 Uhr.
Anmeldung persönlich im Gemeindeamt bis 20. Juli. www.garsten.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.