Beim Landesgericht Steyr wird am meisten geradelt

Mobilitätsstadtrat Reinhard Kaufmann (1.v.l.) mit Mitgliedern des Steyrer Verkehrsausschusses, Landesgerichtspräsident Erich Dietachmair (Mitte) mit radelnden Mitarbeitern und Peter Czermak, Radlobby Steyr (3.v.l.) | Foto: Magistrat Steyr Presse
  • Mobilitätsstadtrat Reinhard Kaufmann (1.v.l.) mit Mitgliedern des Steyrer Verkehrsausschusses, Landesgerichtspräsident Erich Dietachmair (Mitte) mit radelnden Mitarbeitern und Peter Czermak, Radlobby Steyr (3.v.l.)
  • Foto: Magistrat Steyr Presse
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Das Aktionsmonat „Radelt zur Arbeit“ im Mai ist zu Ende. Zahlreiche attraktive Preise wurden an die Radler verlost, die ihre Rad-Arbeitsfahrten auf der Website www.radeltzurarbeit.at registrierten. Das Ziel war, mindestens die Hälfte der Arbeitswege im Mai mit dem Rad zurückzulegen.
14.000 Personen aus 2.100 Unternehmen nahmen heuer österreichweit teil und 2,2 Mio Radkilometer wurden dabei gesammelt. Das entspricht einer CO2-Ersparnis von 350t CO2. In OÖ waren es 2540 TeilnehmerInnen aus 420 Unternehmen.

In Steyr ging dabei der Hauptpreis an das Landesgericht Steyr. Mit einem RadlerInnenanteil von 18 Prozent an der Gesamtbelegschaft, erreicht das Landesgericht Radverkehrsanteile, wie sie sonst nur in österreichs Radlerstädten Salzburg oder Graz zu finden sind.
Bei den Großunternehmen erreichte MAN Truck&Bus Österreich mit 36 Aktionsteilnehmern die relativ höchste Teilnehmerzahl.
BMW Group Werk Steyr hatte mit 64 Radlern die absolut höchste Beteiligung und wurde mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Die Radlobby Steyr wünscht ein weiteres erfolgreiches Radjahr und lädt zur Steyrer Radausfahrt mit Problemstellenbesichtigung am Mittwoch, 29. Juni, 17 Uhr vor dem Rathaus. Infos: www.radlobby.at/steyr

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.