Schöpf ist heiß auf den Ironman Hawaii

Ein eingespieltes Team – sowohl privat als auch im Sport: Im Sommer 2014 haben Sabine und Christoph Schöpf geheiratet. | Foto: Privat
3Bilder
  • Ein eingespieltes Team – sowohl privat als auch im Sport: Im Sommer 2014 haben Sabine und Christoph Schöpf geheiratet.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

REICHRAMING. Sogar kurze Hagelschauer blieben den 230 Triathleten beim Traun Triathlon am 15. Mai nicht erspart. Christoph Schöpf (SIG Harreither) konnte das Rennen für sich entscheiden. Der Reichraminger legte den Grundstein für den Sieg auf der Radstrecke und hielt damit Alex Bründl, einen starken U23-Athleten, in Schach. Fast immer hat der 28-jährige Schöpf am Siegertreppchen auch die Gattin mit dabei: Bei den Damen siegte in Traun Silvia Gehnböck vor Christophs Ehefrau, Sabine Schöpf.

Qualifikation für die Europameisterschaft

Der nächste Bewerb steht für die Schöpfs am 28. Mai mit dem Linz-Triathlon auf dem Programm. Die Schöpfs starten in der Halbiron-Distanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad, 21 km Laufen). Dieser Bewerb ist zugleich die oö. Landesmeisterschaft sowie die Qualifikation für die Europameisterschaft am Walchsee in Tirol. „Für mich kommt dann am 26. Juni das große Highlight – der Ironman Austria in Klagenfurt. Ein großer Traum wäre es natürlich, wenn ich mich hier für die WM auf Hawaii qualifizieren könnte. Leicht wird das aber nicht“, so Christoph Schöpf. Sabine wird einige Bewerbe in der Umgebung wie den Eisenwurzen-Triathlon am 19. Juni in Garsten und den Steeltownman in Linz in Angriff nehmen. Der Weyrer Powerman am 24. Juli ist natürlich ein Fixtermin für die beiden Lokalmatadore, „hier starten wir heuer über die Langdistanz“, ergänzt der Sportler.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.