21.08.2016, 20:39 Uhr

Laufspektakel in Reichraming

(Foto: Thomas Nußbaumer)
Bei strahlendem Kaiserwetter wurde am 20. August zum 6. Mal der Reichraminger Kinder- und Ortsrundenlauf ausgetragen. Besonders erfreulich war mit knapp 150 die hohe Anzahl an Kindern, Schülern und Jugendlichen, die heuer beim vorletzten Teilbewerb des WICKIE Sparkassen Kinderlauf-Cup 2016 in Reichraming mitliefen. Zahlreiche Zuschauer feuerten die laufbegeisterten Kids an und freuten sich mit ihnen über die tollen Laufergebnisse!

Im Anschluss ging es weiter mit dem Ortsrundenlauf, wo 46 Erwachsene und sechs Staffelmannschaften mit jeweils 3 Läufern die 5,4 km lange Strecke bewältigten. Mit einer Zeit von 22:30,4 und 19:30,32 liefen Sabine und Christoph Schöpf vom SIG Harreither zum Tagessieg. Beim Staffellauf durften sich „Die Seitenstecher“ Steindler Silvester, Sandmaier Martin und Schlager Helmut mit einer Laufzeit von 20:59,54 über den Sieg freuen.

Bei der Siegerehrung gab es neben den Pokalen für die drei bestplatzierten Läuferinnen und Läufer jeder Altersklasse und tollen Sachpreisen für die Staffelteilnehmer Finisher-Medaillen und Überraschungssackerl mit gesunden Säften, Äpfeln und süßen Leckereien für alle Kinder.

Die Naturfreunde Reichraming bedanken sich bei den fleißigen Helfern und Sponsoren und den Läuferinnen und Läufern für die Teilnahme und wünschen den Laufsportbegeisterten für die nächste Station am 27. August in Gaflenz viel Erfolg und wiederum ein schönes Laufwetter!
Fotos und Details sind unter www.nf-reichraming.at zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.