40 Jahre
Riegler Metallbau hatte allen Grund zu feiern

Die Lehrlinge von Riegler Metallbau überreichten der Familie einen selbstgemachten 40er aus Metall. | Foto: Riegler Metallbau
2Bilder
  • Die Lehrlinge von Riegler Metallbau überreichten der Familie einen selbstgemachten 40er aus Metall.
  • Foto: Riegler Metallbau
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Mit einem Fest auf dem Betriebsgelände feierte Riegler Metallbau sein 40-jähriges Firmenjubiläum. Zahlreiche Gäste stellten sich ein und gratulierten Firmengründer Eduard Riegler sowie der neuen Geschäftsführung, Bettina und Lukas Riegler. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm, Überraschungen und mehrere Auszeichnungen begleiteten die Veranstaltung.

STEYR. Rund 200 Personen leisteten der Einladung zu dem Fest auf dem Betriebsgelände von Riegler Metallbau folge. „Wir haben eine Führung durch den Betrieb angeboten und konnten damit großes Interesse wecken. Nach den Führungen ging das Fest in der Stahlhalle weiter“, berichtet Lukas Riegler, Geschäftsführer von Riegler Metallbau. Hier begrüßte der Moderator, Thomas Weber, Geschäftsführer von Netzwerk Metall, die Gäste. Er führte durch die Bühnenshow, die durchgehend sehr entspannt und lustig gestaltet war. Bei Interviews plauderte er mit Eduard und Lukas Riegler sowie mit Bürgermeister Markus Vogl. In einer weiteren Interviewsequenz kam die gesamte Familie Riegler zu Wort und beantwortete Fragen über die Unternehmensgeschichte, ihre Freude am Unternehmertum und ihre Vision der Zukunft von Riegler Metallbau.

Ausgezeichnet und gewürdigt

Auf der Bühne wurde Eduard Riegler mit der außergewöhnlichen Auszeichnung „Goldenes Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich“ von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer geehrt. KommR Ing. Judith Ringer von der WKOÖ, Bezirksstelle Steyr und Mag.iur. Bettina Stelzer-Wögerer von der WKO Oberösterreich übergaben ihm außerdem die Jubiläumsmedaille in Silber für 40 Jahre Riegler Metallbau. „Ich war sprachlos über diese Auszeichnung und habe mich sehr darüber gefreut. Das ‚Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich‘ bestätigt mein Festhalten an der Tradition, nur hervorragende Qualität zu liefern und an dem Motto ‚Geht nicht, gibt’s nicht‘“, bedankt sich Eduard Riegler.

Anerkennung und ein Geburtstagsständchen

Riegler Metallbau ist ein bekannter Ausbildungsbetrieb, der besonders viel Wert darauf legt, dass sich Lehrlinge so wie die gesamte Belegschaft respektiert und anerkannt fühlen. Die Lehrlinge haben eine selbst kreierte „40 Jahre“-Skulptur gestaltet, die sie bei den Feierlichkeiten an Familie Riegler überreichten. „Ich bin wirklich gerührt und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für das große Engagement unserer Lehrlinge“, sagt Eduard Riegler. Auch sechs Mitarbeiter wurden geehrt, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Eduard Riegler gratulierten. Um Mitternacht wurde von der Band „Happy Birthday“ für Eduard Rieglers Geburtstag am Samstag, 27. April, gespielt – begleitet von einer Geburtstagstorte.

Die Lehrlinge von Riegler Metallbau überreichten der Familie einen selbstgemachten 40er aus Metall. | Foto: Riegler Metallbau
Foto: Riegler Metallbau
Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.