Training für Mama und Kind

Foto: Nicole Pascher

BEZIRK. Nicole, Gründerin des Kangatraining wollte nach der Geburt wieder trainieren. Mit einem kleinen Baby nebenbei nicht so einfach. So entstand die Idee des Kangatrainings, ein Workout, bei dem Baby und Mutter gemeinsam aktiv werden, benannt nach dem Känguru „Kanga“ aus Winnie Pooh.

Kangatraining hat sich spezialisiert auf Sport mit dem Baby, Tanz mit dem Baby, Fitness während und nach der Schwangerschaft. Das umfasst Schwangerschaftsgymnastik, Schwangerenyoga, Rückbildungsgymnastik, Pilates, Core Training, Nordic Walking, Reaktiv Training, Sport mit dem Kinderwagen, Faszientraining, Tanz, Callanetics, High Intensity Training, Funktionelles Training, Tabata und vieles mehr. Es handelt sich um ein Intervalltraining.

Beruhigendes Workout für Mutter und Kind
"Was uns sehr wichtig ist, ist das gesunde Babytragen", erklärt Anneliese Scheutz, Kangatrainerin, Ergotherapeutin und Mutter. "Deshalb laden wir regelmäßig Trageberaterinnen ein, die die Teilnehmer darüber aufklären." Das Tragen beruhigt die Kleinen, vor allem durch die Nähe der Mutter und ihren Herzschlag, den sie hören. "Zu Beginn ist oft noch etwas Wirbel", lacht Scheutz, "doch kurz nachdem wir mit dem Training starten ist es komplett still."

Mitte September starten die neuen Kanga-Kurse in Losenstein, Steyr (Münichholz) und Maria Neustift. Sollte Interesse bestehen, sind auch Väter herzlich eingeladen, mitzumachen. In kleinen Gruppen von ca 12 Leuten wird trainiert, im Sommer gibt es auch ein Outdoor-Programm.

Bei Interesse gibt es Informationen über Kosten, Anmeldung und allem, was noch wichtig ist unter www.kangatraining.at/

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.