Montagsakademie: Bald ist Sommerpause, aber zuvor heißt es noch „Kleider machen Leute“

Foto: Privat

REICHRAMING. Am Montag, 6. Juni um 19 Uhr wird direkt per Livestream aus der Aula der Karl-Franzens-Universität Graz ins TDZ Ennstal nach Reichraming übertragen.

Vortragsdauer: 1 Stunde mit anschließender Beantwortung eintreffender Fragen.

Geschnürte Mieder, eine Taille alla Kaiserin Sisi,… fragwürdige Mode, die außerdem die Gesundheit gefährdet?
Vielleicht Modemacher wie Vivienne Westwood, eine schrille Figur der Modeszene oder Karl Lagerfeld, der auch nicht weniger auffällig in Erscheinung tritt?
Oder doch Coco Chanel, die ihr Modeimperium 1910 gründete und die Frauen in die moderne Welt der Mode entführte und Audrey Hepburn, die Schauspielerin, die wir mit stilvoller Mode und zeitloser Eleganz verbinden?

Punk, Gothic, Vintage, Folklore,… Mode ist immer auch ein Zeichen der Zeit, ein öffentlicher Ausdruck.
In & Out & No-Go’s.
Sind wir underdressed, sind wir overdressed?
Mode ist auch die tägliche Frage nach der richtigen Kleidung: Haben wir zu viel oder zu wenig oder das falsche im Kleiderschrank, oder - wie so oft - einfach gar nichts zum Anziehen?
Will ich manche Trends wirklich mitmachen, und wenn ich mir meine Fotos aus den 80er-Jahren ansehe, muss ich dann heftig lachen oder wundere ich mich einfach nur über meine damaligen Outfits?

Was heute modisch ist, ist morgen bereits wieder vergessen und übermorgen vielleicht schon wieder Trend.
Die Pilzköpfe der Beatles standen in hartem Kontrast zu den langen Haaren der Hippies und zu den herausfordernden Frisuren der Punkbewegung.
Mode ist nicht nur (un)tragbare Kleidung, sondern noch so viel mehr.
Mode ist immer auch ein Statement, bestehend aus Frisuren, Schmuck, Tätowierungen,…
Die Welt der Mode ist schön, künstlich, schräg, schrill, toll, Verkleidung, Kultur & Protest!

Mehr darüber am 06.06.2016.
Beginn um 19.00 Uhr im TDZ Ennstal/Reichraming.

Ein interessanter Vortrag (Eintritt frei), in angenehmer Runde lässt beschwingt in den nahenden Sommer starten!

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.