Entlang der Mur in bester Radler-Gesellschaft

In den Startlöchern befinden sich die Veranstalter, Organisatoren und Partner – wie hier in St. Michael im Lungau.
  • In den Startlöchern befinden sich die Veranstalter, Organisatoren und Partner – wie hier in St. Michael im Lungau.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

ST. MICHAEL. Die 25. Auflage der Tour de Mur findet vom 4. bis 6. Juni 2015 statt. Die Strecke führt in drei Tagesetappen vom Lungau bis nach Bad Radkersburg. Der Start erfolgt bei der Sonnenbahn in St. Martin im Lungau. Insgesamt sind 333 km zu bewältigen. Etappenziele sind wieder Gigasport Fohnsdorf, Gigasport Graz und Bad Radkersburg, wo jeweils Radlerfeste stattfinden werden.

Infos zum Ablauf
Bereits am Vortag (3. Juni) können die Teilnehmer anreisen und eine von zwei kostenlos geführten Einradltouren (von St. Michael in die Ortschaft Muhr inkl. Kraftwerksbesichtigung oder aufs Speiereck mit kostenloser Gondelfahrt) mitmachen. Am Abend gibt es dann die Nudelparty in der Festhalle St. Michael.
Der offizielle Start am 4. Juni erfolgt bei der Sonnenbahn in St. Martin im Lungau. Die weiteren Einstiegsstellen sind auch gleichzeitig die Labestationen: diese sind auf der ersten Etappe Predlitz, Kreischberg, Unzmarkt, auf der zweiten Etappe St. Stefan ob Leoben, Bruck an der Mur und Frohnleiten sowie am dritten Tag Murnockerl Gralla und die Schiffsmühle Mureck.

Auto wird unter den Radlern verlost
Das Nenngeld im Vorverkauf (bis zum 31. Mai) beträgt 39 Euro (Erw.) bzw. 22 Euro (Kind). Darin enthalten ist ein Starterpaket im Wert von rund 200 Euro. Unter allen teilnehmenden Tour-de-Mur-Radfahrern, die am 1. Etappenzielort in Fohnsdorf anwesend sind, werden am Ende Preise verlost, als Hauptpreis ein Auto.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.