Die Urndorfer Musikanten on Tour im Ausserfern und Bad Hindelang!

Foto: Veranstalter

Ab 21 Juli werden Die Urndorfer Musikanten, eine Egerländer Kapelle aus Wijchen (Holland) eine Woche zu Gast sein in Zöblen, weil sie damals v. TVB-Obmann v. Zöblen und Vorstandsmitglied der Tourismusgemeinschaft Tannheimertal Hans Praschberger bestens betreut worden sind und den Musikanten das schönste Hochtal Europa`s sehr gut gefallen hat. Während dieser Woche geben sie vier Konzerte im Ausserfern und im Oberallgäu. Als Überraschung wurde das altbekannte “Tannheimertal-Lied”, Text und Komponist Albert Huter aus Schattwald und zwei Tiroler Märsche einstudiert, wobei diese Noten Kapellmeister Gerald Kleiner den Urndorfer Musikanten aus seiner eigenen Tasche spendiert hat!
Das Orchester, gegründet 11. Juli 1986, war mehrmals erfolgreich als 1.-Preisträger bei Holländischen Muzikwettbewerben. Schon 12 Jahre organisieren sie ein Konzert im Theater ’t Mozaïek in ihrem Heimatort. Aber auch in Festzelten sind sie gerne dabei. Daneben werden großen Veranstaltungen besucht sowie die internationale Gartenschau “De Floriade” in Venlo in 2012, wo gespielt wurde auf dem Hauptbühne.
Auch im Ausland sind sie gern gesehene Gäste. In Kleve spielte das Orchester öfter in der Stadthalle und dem Forstgarten. Schon wurden viele Konzertreise gemacht bis Spaniën und Italiën zu. Einige Beispiele davon:
- August 1992. Zu Gast beim Internationalen Musikantentreffen in Nauders, Tirol. Moderator war damals Ingo Rotter.
- Oktober 1995. Mehrere Konzerten während “Festa de la Servessa” in Calella, Spaniën
- Mai 1997. Mehrere Auftritten während der NRW Musikwettbewerben in Brilon, Hochsauerland mit als absolute Höhepunkt das Abschlußkonzert im Briloner Schützenhalle für alle teilnehmende Musiker.
- Juli 2003. Zu Gast in Pfronten mit Konzerten im Allgäu und im Tannheimertal. Auftritte gab es in Tannheim, Schattwald, Grän ( Jakobifest ), Unterjoch –Familotel KRONE und Pfronten.
Die Kapelle in ihrer Egerländer Bezetzung spielt hauptsächlich böhmische und mährische Musik aber ein Tango oder Länder usw. werden gerne in’s Programm aufgenommen. In ihren Repertoire finden Sie natürlich Titel von Ernst Mosch, Freek Mestrini usw. Auch Musik von heutigen Komponisten so wie Guido Henn und Alexander Pflüger wird gerne gespielt.

Unsere Termine in Juli sind:
- Dienstag 22-7-2014: Felixa Mina`s Haus oder Saal Tannheim in Tannheim, Beginn : 20.30 Uhr.

- Mittwoch 23-7-2014: Pavillon Kirchplatz oder Zugspitzsaal, Ehrwald, Beginn : 20.30 Uhr

- Donnerstag 24-7-2014: Max-Kerber-Platz oder Tauernsaal, Breitenwang, Beginn : 20.00 Uhr

- Freitag 25-7-2014: Pavillon am Kurhaus oder Kurhaussaal, Bad Hindelang, Beginn : 19.30 Uhr

Es wird immer im Freien gespielt, nur beim schlechten Wetter im Saal.

Die Holländischen Musiker laden Sie herzlich ein zu ihren Konzerten, die zu Stande gekommen sind dank Mitwirkung der BGM Markus Eberle von Tannheim und Hanspeter Wagner von Breitenwang, sowie Hackl Walter mit Frau Daniela Sulik, Kapellmeister Kleiner Gerald und Obmann Ludwig Lochbihler von der MK Tannheim, Kurdirektor v. Bad Hindelang Max Hillmeier mit Frau Anke Birle, Frau Alexandra Spielmann-Obfrau der MK Ehrwald mit GFin TVB Ehrwald, Frau Katrin Perktold. Speziell danken wir Herrn Praschberger aus Zöblen, AR-Vors. des TVB-Tannheimertal für all seine Bemühungen während den letzten Monaten.

Wir hoffen Sie begegnen zu können in Juli bei unseren Konzerten mit dem Motto: Musik von Herzen für Auge und Ohr.

Wann: 22.07.2014 20:30:00 Wo: Tannheim, Tannheim auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.