30.05.2016, 12:07 Uhr

Abschlussprüfungen an der Musikschule Region Telfs

Wann? 20.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Mehrzwecksaal Musikschule Telfs, Obermarktstr. 43, 6410 Telfs AT
Telfs: Mehrzwecksaal Musikschule Telfs | Am Montag den 20.6.2016 absolvieren drei SchülerInnen ihre Abschlussprüfungen an der Musikschule Telfs:
Gabriel Gstrein - Saxofon – Klasse: Johannes Eder
Julia Hochschwarzer – Blockflöte – Klasse: Agnes Juen
Celine Spiss – Blockflöte – Klasse: Agnes Juen

Gabriel Gstrein aus Telfs besucht seit seinem 10. Lebensjahr die Musikschule Telfs im Fach Saxofon. In diesem Schuljahr absolviert er im BORG Telfs die Matura. Gabriel war sowohl im Ensemble als auch als Solist erfolgreicher Teilnehmer bei Prima La Musica. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt einerseits im Jazzbereich, anderseits hat er eine große Zuneigung zu lateinamerikanischer Musik. Beim öffentlichen Konzert werden auch 2 Eigenkompositionen zu hören sein, die seine Vorlieben zum Ausdruck bringen werden. Auch in seinen 2 "klassischen" Stücken für Saxofon, die berühmte "Habanera" von Ravel und "Introduction and Samba" von Maurice Whitney werden seine auch biographischen Wurzeln aus Lateinamerika zum Vorschein kommen.

Céline Spiss und Julia Hochschwarzer sind beide aus Telfs und nehmen seit ihrem 7. Lebensjahr Blockflötenunterricht an der Musikschule Telfs bei Agnes Juen.
Die Blockflöte ist mit ihrer Körpergröße mitgewachsen und so beherrschen die beiden mittlerweile von Garklein- bis Großbassblockflöte alle Instrumente der Blockfötenfamilie. Céline und Julia sind seit einigen Jahren auch Mitglieder des Ensembles „ReMiJuCeSa“ und haben neben verschiedensten Auftritten in und um Telfs auch bei einigen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.

Das öffentliche Prüfungskonzert findet um 19.00h im Mehrzwecksaal der Musikschule Telfs statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.