Das Pixner Projekt und Charly Rabanser waren die Könige der Nacht

75Bilder

TELFS (bine). Mit „Schnee von gestern“ verwirklichten Herbert Pixner und Charly Rabanser einen langgehegten Wunsch eines gemeinsames (Weihnachts)Albums.
Die zwei Querdenker, Charly Rabanser aus Neukirchen am Großvenediger und Herbert Pixner aus Walten im Passeiertal in Südtirol - mittlerweile Wahl-Innsbrucker, sorgten am Donnerstag beim einzigen Weihnachtskonzert in Tirol mit ihrem „Schnee von gestern“ in der völlig ausverkauften Festhalle Wetterstein in der Leutasch für Euphorie und glänzende Augen. Neben der fantastischen Musik vom Herbert Pixner Projekt (der meisterhafte Herbert Pixner: Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Saxophon und seine kongenialen Musiker der "gigolesque" Manuel Randi mit diversen Gitarren, die elfenhafte Heidi Pixner an der Volksharfe und der Osttiorler Kontrabass-Virutose Werner Unterlercher) unterhielt Charly Rabanser mit seiner ironisch-satirischen Weihnachtsgeschichte "Von Römern, Jesus und 3 Königen". Da wurde der kaiserliche "Gustl" zum "Ungustl" und Maria zur Haushalts(jung)frau. Und immer wieder faszinierend: Herbert Pixner und Manuel Randi: eine musikalische Symbiose, die ihre Vereinigung in den höchsten Tönen zelebriert!
Mit diesem außergewöhnlichen Abend sorgte die Agentur Starmaker (Bettina Moncher, Hubert Malleier) zusammen mit dem Tourismusverband Olympiaregion Seefeld (GF Elias Walser, Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Schmid) in dieser Form erstmalig für ein Highlight in der Leutasch, das vom Publikum (Einheimische wie Gäste) äußerst wohlwollend angenommen wurde. Ein Beweis dafür, dass Leutasch und vor allem die Festhalle Wetterstein eventmäßig auch ein Kracher sein kann. Fortsetzung garantiert!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.