06.05.2016, 08:30 Uhr

Inzinger Almweg bereit für die Sommersaison 2016

Die Inzinger Alm wird ab Juni über den neuen Weg zugänglich sein. (Foto: Gspan)
INZING. Die neue Trassenführung zur Inzinger Alm wartet nur noch auf die Kollaudierung, die Erprobung und Abnahme durch die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck. Dann sollte der Weg zur Inzinger Alm endlich frei sein. In der kommenden Sommersaison ist dieser neue Weg dann für jeden bis zum Betrieb von Pächter Gregor Haslwanter befahrbar.
Seit dem Hangrutsch 2012, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, ist die damalige Zufahrt buchstäblich für immer begraben worden. Über Hatting fand man einen vorübergehende Zufahrtslösung, doch die soll ab dem heurigen Juni dann entlastet sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.