Schüler/innen der Volksschule Peter Anich als Heimatspürnasen unterwegs

Begeistere Schüler/innen auf Spurensuche | Foto: VS Oberperfuss
3Bilder
  • Begeistere Schüler/innen auf Spurensuche
  • Foto: VS Oberperfuss
  • hochgeladen von Laura Jamnig

OBERPERFUSS (jala). Anlässlich des 250. Todestages von Peter Anich wurde der Forschergeist der Schulkinder geweckt. Diesen und einigen Fragen mehr gingen die Spürnasen gemeinsam mit ihren Lehrpersonen und Direktor Markus Ostermann auf den Grund: Wer war Peter Anich, wie lebte und arbeitete er damals? Wie lange arbeitete er, um eine Karte von einem Teil Tirols herzustellen? Was erinnert heute noch in Oberperfuss an Peter Anich? Bei einer Gedenkfeier im Herbst wollen die kleinen Forscher dann ihre Spurensuche abschließen und im Schulhaus ihre Arbeiten in Form von einer Bildergalerie, einer eigenen Landkarte von Oberperfuss, einem selbst gebastelten Weltenglobus, einem Gemälde von Peter Anich aus dem Tiroler Landesmuseum (von Philipp Haller) sowie die Aufführung des Peter Anich Liedes (komponiert von Direktor Ostermann) präsentieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.