21.03.2016, 18:33 Uhr

Young Guners U 8 aus Zirl schnuppern internationale Eishockeyluft.

Sensationelles Internationales U8 Turnier in Miesbach !!

Am Sonntag den 20.03.2016 konnten unsere Jüngsten Cracks Internationale Eishockeyluft schnuppern. Unsere Boys und Mädels mussten schon früh aus ihren Betten, der Bus stand um 06:00 Uhr abfahrtbereit am Sportplatz, Ziel war Miesbach in Bayern (Nähe Bad Tölz). Natürlich waren die Augen groß als vor der Eishalle der Team Bus von Red Bulls Salzburg stand sowie mehrere Busse von den anderen Teams.
Mit Teams aus Deutschland und zwar mit den Heim Verein TEV Miesbach, ERSC Ottobrunn, EHC Klostersee, Stuttgarter EC aus Italien die Brixner Falcons und den Red Bulls Salzburg, standen unseren Nachwuchscracks namhafte Vereine gegenüber.
Um 09:00 Uhr ging es dann los und unsere Mannschaft gewöhnte sich langsam an das schnellere und ohne Unterbrechung (fliegender Wechsel) geführte Spiel. Die Kulisse war atemberaubend Salzburg und Brixen machten mit ihren mitgereisten Fans Stimmung als ob es die jeweiligen Kampfmannschaften der einzelnen Vereine gewesen wären. Unsere Youngs hielten sich tapfer und hatten tolle Spiele. Leider war am Nachmittag die Müdigkeit schon sehr groß und ausgerechnet das letzte Spiel um 15:45 mussten sie gegen die starken Miesbacher antreten, nach einem Spielstand von 7:2 spielten sie noch einmal groß auf und kamen noch auf 5:7 heran. Im Turnier erreichten sie 2 Unentschieden und haderten ein wenig mit dem Glück das keines gewonnen wurde. Aber was unsere Cracks da leisteten ist ein großes Lob Wert.
Sieger wurde erwartungsgemäß Red Bull Salzburg vor den Brixner Falcons.
Unsere Mannschaft wurde 6. und Trainer, Betreuer und Eltern freuten sich mit unsere Kids. Außerdem wurde Dominik Nossylavsky (Jhrg. 2010) zum jüngsten Spieler des Turniers gewählt und erhielt einen tollen Schläger.
Danke an alle die Mitgeholfen haben diese Reise zu organisieren, Trainer und Betreuer für die Tadellose Betreuung der Kids und natürlich an den TEV Miesbach für die grandiose Veranstaltung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.