15.03.2016, 19:00 Uhr

Erfolgreicher Abschluss des Steinmetzmeisterkurses an der HTL Hallein

Mahnmal zur Bücherverbrennung am Residenzplatz von Helmut Moser. (Foto: Helmut Moser)

12 Kandidaten traten zur Meisterprüfung an der HTL Hallein an und haben ihre Projektpräsentationen erfolgreich durchgeführt.

HALLEIN. Der Steinmetzmeisterkurs an der HTL Hallein wurde erfolgreich abgeschlossen. Zwölf Kandiaten die zur Meisterprüfung vergangene Woche angetreten sind haben ihr Projektpräsentationen erfolgreich durchgeführt. Es wurden Natursteinprojekte erarbeitet und vorgestellt. Darunter auche eine Projekt welches das Mahnmal zur Bücherverbrennung am Residenzplatz in Salzburg darstellt. Der junge Künstler hat sein 1:10 Modell mit hemischen Marmor gefertigt und auf das geschützte Altstadtambiente abgestimmt. Das Kunstwerk wird beim internationalen Wettbewerb teilnehmen.

Text: Helmut Moser
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.