3 Fragen an

Beiträge zum Thema 3 Fragen an

BH-Chefin Alexandrea Grabner-Fritz bei der Koordination beim Inferno am Mittagsstein. | Foto: Santrucek
4

Bezirk Neunkirchen
Von Zwiebelrostbraten, Wechsel und engagierten Menschen

Der Bezirk Neunkirchen ist etwas Besonderes. Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz verrät, was  den Bezirk auszeichnet. Was lieben Sie am Bezirk Neunkirchen? Es sind vor allem die Menschen, die ich im Bezirk Neunkirchen mag. So viele Menschen setzen sich mit großem Engagement oft ehrenamtlich ein. Sie versuchen FÜR etwas zu sein und brennen für ihre Ideen, das ist, finde ich, etwas ganz Besonderes. Und ich bin nach wie vor fasziniert von der Vielfalt des Bezirks - vom Steinfeld bis zum...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Raidings Bürgermeister Markus Landauer  | Foto: Diewald
1

3 Fragen an
Bürgermeister Markus Landauer

Was macht die Gemeinde Raiding lebenswert? Das gemeinsame Miteinander von Bevölkerung, Vereinen und Institutionen. Was steht in den nächsten Monaten auf der Agenda ganz oben? Die Arbeiten am Projekt „Hochwasserschutz Lisztzentrum“ starten in den nächsten Tagen. Worauf sind Sie besonders stolz? Anders als in Bund, Land und so manchen Gemeinden gibt es in Raiding einen gemeinsamen politischen Plan.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Ingrid Ruf
Moderator Richie Deutinger beantwortete für euch die 3 Fragen an... | Foto: Thomas Fuchs
1 Video

3 Fragen an..
...Moderator Richie Deutinger

Der gebürtige Pinzgauer und "Wahlkuchler" Richie Deutinger ist Moderator bei Servus TV. Diese Woche beantwortet er für euch die drei Fragen an... Jeder Tag ein anderes Video Jede Woche von Montag bis Sonntag, täglich ab 12 Uhr. Unser Programm: Montag: Witz zum Wochenstart Dienstag: Drei Fragen an eine Persönlichkeit Mittwoch: Tipp zur Wochenmitte Donnerstag: Unsere Mundart, unser Dialekt Freitag: (Geheim-)Tipp – Sehenswürdigkeit Samstag: Buchtipp aus der Heimat Sonntag: Fokus Familie

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
1:14

3 Fragen an:
Visionärin und Diplompädagogin Samadhi Coulibaly

Samadhi Coulibaly lädt alle ein, die Freiheit zu erleben: Mit ihren einzigartigen Kursen und Festen an tollen Plätzen. Ob nun als Teil der neuen Initiative für mehr Lebensfreude "SALZBURG TANZT"  oder mit Biodanza. SEEKIRCHEN. Die Visionärin Samadhi Coulibaly beantwortet heute die drei Fragen: 1. Was ist dir wichtig? 2. Was möchtest du der Jugend mitgeben? 3. Worauf in deinem Leben bist du stolz? Das könnte dich auch interessieren.... Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
1:50

Videos Salzburg
Drei Fragen an ...... Hans Holzinger

Zukunftsforscher und Autor Hans Holzinger beantwortet unsere drei Fragen. Was ist dir besonders wichtig?Was möchtest du der Jugend mitgeben?Worauf bist du stolz?Seht euch an, was er uns zu sagen hat Das könnte dich auch interessieren... Hier findest du weitere aktuelle Berichte...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
1:17

3 Fragen an...
...Sportwissenschafterin Anita Birklbauer

Anita Birklbauer ist Sportwissenschafterin in Rif, diese Woche beantwortet sie für euch die 3 Fragen:  Jeder Tag ein anderes Video Jede Woche von Montag bis Sonntag, täglich ab 12 Uhr. Unser Programm: Montag: Witz zum Wochenstart Dienstag: Drei Fragen an eine Persönlichkeit Mittwoch: Tipp zur Wochenmitte Donnerstag: Unsere Mundart, unser Dialekt Freitag: (Geheim-)Tipp – Sehenswürdigkeit Samstag: Buchtipp aus der Heimat Sonntag: Fokus Familie

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
1:01

3 Fragen an...
Dominik Gumpold, Biobauer aus Hallein

Dominik Gumpold ist Biobauer aus Hallein, und das aus Überzeugung:  Denn die Bürokratie macht es dem Landwirt nicht immer einfach. In unserer wöchentlichen Serie beantwortet Dominik Gumpold die  "3 Fragen an" für euch: Jeder Tag ein anderes Video Jede Woche von Montag bis Sonntag, täglich ab 12 Uhr. Unser Programm:Montag: Witz zum Wochenstart Dienstag: Drei Fragen an eine Persönlichkeit Mittwoch: Tipp zur Wochenmitte Donnerstag: Unsere Mundart, unser Dialekt Freitag: (Geheim-)Tipp –...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der Leiter des Blutspendedienstes des Roten Kreuz Steiermark Christian Steinscherer gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen in Zusammenhang mit einer lebensrettenden Blutspende und der Corona-Pandemie. | Foto: Rotes Kreuz Steiermark
Aktion 3

Blutspenden nach Corona-Infektion
3 Fragen an den Leiter des steirischen Blutspendedienstes

Auch in Zeiten von Corona ist das Rote Kreuz auf Blutspenden angewiesen. Ob man trotz durchgemachter Covid-19-Infektion zum Lebensretter werden kann und wie lange der zeitliche Abstand zwischen einer Corona-Schutzimpfung und einer Blutspende sein sollte, erklärt Christian Steinscherer, Leiter des Blutspendedienstes des Roten Kreuz Steiermark.   STEIERMARK. Immer wieder sieht sich das Rote Kreuz aktuell mit Fragen zum Thema Blutspenden und Corona konfrontiert. Da Blutkonserven maximal 42 Tage...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
Hans-Jörg Haslauer in unserer Serie "3 Fragen an.." | Foto: Thomas Fuchs
Video

3 Fragen an...
Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer

Diese Woche interviewen wir Oberalms Bürgermeister Hans-Jörg Haslauer: Was der Ortschef immer schon einmal sagen wollte, was er der Jugend weitergibt und was ihm an Oberalm positiv für die Zukunft stimmt. Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER Weitere Beiträge von Thomas Fuchs HIER

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Evi Huber stellte sich den drei Fragen. | Foto: Alexander Holzmann
1 Video

Drei Fragen an...
Evi Huber weiß, dass Aufgeben keine Option ist

VIDEO :::: Für unsere neues Video haben wir Evi Huber drei Fragen im Interview gestellt.  ST. JOHANN. Die drei Fragen an eine Persönlichkeit hat uns diese Woche die St. Johanner Vize-Bürgermeisterin Evi Huber (SPÖ) beantwortet. Sie geht darauf ein, dass jeder Tag eine neue Chance sein kann und es keinen Grund zum Aufgeben gibt. Außerdem spricht sie über ihren Auslandsaufenthalt und über den notwendigen Zusammenhalt der Gesellschaft.  Hier gibt's das Video von den drei Fragen an Evi Huber: >>>...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Wir machten uns zum letzen Mal im April auf die Suche nach jemanden, der unsere "3 Fragen" beantwortet. Gefunden haben wir einen Autor.  | Foto: Symbolbild: sm
Video

Drei Fragen an Gernot Bernhofer
"Oh, das ist eine schwierige Frage"

Für den Salzburger Autor Gernot Bernhofer war es eine schwierige Frage, aber letztendlich konnte er unsere "3 Fragen an" dann doch beantworten. SALZBURG. Gernot Bernhofer ist Leiter des GKA-Zentrums Salzburg (Ganzheitliche Körperarbeit), ist glücklich verheiratet und hat eigentlich so viel zu erzählen, dass er ein Buch darüber schreiben könnte, witzelte er beim kurzen Plausch im Rahmen der Rubrik „3 Fragen an“ in unserem Format Bezirksblätter OTVS (OnlineTV Salzburg). Das Buch schrieb er...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Thomas Schnöll ist ein begeisterter Salzburger. Er rät seinen Kindern sich die Welt anzuschauen. | Foto: Gertraud Kleemayr
Video

Drei Fragen an:
Thomas Schnöll, Vizebürgermeister Anif

Der Anifer Vizebürgermeister Thomas Schnöll (ÖVP) beantwortet diese Woche drei Fragen der Bezirksblätter Flachgau. ANIF. Thomas Schnöll, Vizebürgermeister der Gemeinde Anif beantwortet diese Woche unsere drei Fragen an eine Persönlichkeit aus dem Flachgau: Im Video verrät er uns, was er uns immer schon sagen wollte, welche Geschichten aus seiner Jugend er seinen Kindern erzählt und auf was man als Salzburger stolz sein darf.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
Michael Frankenberger ist mit 22 Jahren ein erfolgreicher Filmmusik-Komponist. | Foto: Gertraud Kleemayr
Video

Drei Fagen an:
Komponist Michael Frankenberger

Der Komponist Michael Frankenberger beantwortet diese Woche drei Fragen der Bezirksblätter Flachgau. BERGHEIM, GRÖDIG. Der Filmmusikkomponist Michael Frankenberger zählt zu den 30 unter 30 der Forbes-Liste. Er beantwortet diese Woche unsere drei Fragen an eine Persönlichkeit aus dem Flachgau: Im Video verrät er uns was er uns immer schon sagen wollte, welche Geschichten er seinen künftigen Kindern erzählen wird und auf was man als Salzburger so richtig stolz sein darf.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr

Am Wort
Walter Jeitler im Kurz-Interview

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Drei Fragen an AMS-Geschäftsführer a.D. Walter Jeitler. Ihr einprägsamstes Erlebnis als AMS-Geschäftsführer? die Auswirkungen des EU-Beitritts Österreichs, die Auswirkungen der "EU-Osterweiterung" sowie der Neubau der Geschäftsstelle. Ihre größte Herausforderung? Persönlich bin ich aus eigenen Erfahrungen überzeugt, dass es bei den meisten Berufskarrieren nicht „diese eine Herausforderung“ gibt, sondern, dass die Herausforderungen aus vielen Puzzlesteinen bestehen. Unter den...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Elisabeth Peinsipp

Drei Fragen an die neue Nr. 1
Hannes Koller neuer Kommandant der Feuerwehr Warth

Wie fühlt man sich an der Spitze der FF-Warth? Es hat sich schon was verändert, da man jetzt für alles  verantwortlich ist. Da ich die letzten sieben Jahre Kommandant-Stellvertreter war, konnte ich auch dadurch schon Erfahrungen  sammeln. Ist es eine große Herausforderung, die gesamte Verantwortung zu übernehmen?  Diese  Verantwortung hatte ich früher nicht, aber ich hatte schon des öfteren die Möglichkeit, das Kommando zu übernehmen. Ein Vorteil an der Spitze  zu sein ist auch, dass man freier...

  • Neunkirchen
  • Elisabeth Peinsipp
Alexander Kastner auf seiner Trompete. | Foto: Georg Fessl

3 Fragen an Musikschulleiter Ali Kastner

Welches Instrument spielen Sie und warum? Trompete, weil mich der Klang fasziniert. Warum sollten Kinder in die Musikschule kommen? Weil sie dadurch ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können. Ihr persönlicher Sommerhit 2020? Kein klassischer Sommerhit, eher Klassik von Gustav Mahler.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Semmering
3 Fragen an den neuen Bürgermeister

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Semmerings neuer ÖVP-Bürgermeister Hermann Doppelreiter, Förster an der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen im Kurz-Interview. Warum ausgerechnet Bürgermeister? Weil meine Familie eine der ältesten Familien am Semmering ist. Unsere Familie gibt's seit einigen hundert Jahren. Ich bin mit dem Semmering seit meiner Kindheit und Jugend verbunden und hatte immer ein bisserl übrig für die anderen Leute. Daher habe ich mich entschlossen, überhaupt einmal zu kandidieren als...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Dorian Steidl | Foto: ORF

Interview
3 Fragen an Dorian Steidl

Der bekannte Schauspieler, Moderator, Dancing-Star Dorian Steidl moderierte die Gruber-Reiseshow im Congress Leoben. Ein Anlass, ihn kurz über seine Reiseziele und Essensgewohnheiten zu betragen. Was ist ihr Lieblingsreiseziel? DORIAN STEIDL: Ein Skitag am Arlberg an einem wunderschönen Frühlingstag bei wolkenlosem Himmel auf verschneiten Hängen – und mit der Kondition, die ich früher einmal hatte. Wohin führte der letzte Urlaub? Mit dem Motorrad nach Kroatien und nach Südtirol zu den...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube

3 Fragen an Vizebürgermeisterin Rosemarie Puchleitner

Im Gemeinderat sind Sie für Bildung zuständig. Warum ist Ihnen Bildung ein Anliegen? Weil Bildung essentiell für das Gelingen eines erfüllten und nachhaltigen Lebens ist. Was ist Ihrer Meinung nach das Geheimnis gelingender Bildung? Ganzheitlichkeit, Wertschätzung, Beziehung, Vertrauen, es wissen bzw. können zu wollen. Wie bilden Sie sich weiter? In Vorträgen und Seminaren, beim Lesen, in Begegnungen mit Menschen und durch den Lehrmeister "Natur".

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Roman Schmidt

3 Fragen an Christian Ortauf, Stadtrat Feldbach

Gehen Sie Kirtag? Manche Dinge findet man einfach nur dort. Also ja, wenn es die Zeit erlaubt. Stirbt das Kirtagspublikum nicht aus? Nein! Vielmehr wächst ein neues Publikum nach. Unsere Aufgabe wird es sein, den Kirtag der Vergangenheit in die Zukunft zu transferieren. Was wünschen Sie sich für den Feldbacher Kirtag? Viele engagierte, kreative Betriebe und herrliche Kirtagsgerichte, die man sonst gar nicht mehr bekommt.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Roman Schmidt
Die Favoritnerin Kathrin Gaál, Stadträtin für Frauen und Wohnbau. | Foto: Markus Spitzauer
2

3 Fragen an Kathrin Gaál

Kathrin Gaál, Stadträtin für Frauen und Wohnbau im Kurz-Interview zu ihrem Heimatbezirk. FAVORITEN. Welcher ist Ihr Lieblingsplatz in Favoriten? Ich lebe seit meiner Geburt im zehnten Bezirk und ich habe hier viele Lieblingsplatzerln. Einer davon ist die Ankerbrotfabrik mit ihrem breiten Kunstangebot und den Kipferln und Stritzeln, die gleich nebenan gebacken werden. Das ist eines von vielen tollen Projekten, die hier umgesetzt werden. Was ist das Besondere an Ihrem Heimatbezirk? Eigentlich...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
3

3 Fragen an Bürgermeister Ernst Horvath

Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung? Am liebsten bin ich im Garten und in der schönen Natur. Wer ist Ihr Favorit bei der Fußballweltmeisterschaft 2018? Bis vor kurzem hätte ich Spanien gesagt, heute tippe ich auf Brasilien. Welche drei Dinge würden Sie auf eine Insel mitnehmen? Messer, Lupe und Bratpfanne.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Karin Vorauer
Eva-Maria Sommer | Foto: Simone Attesani

3 Fragen an Eva-Maria Sommer von der Fahrschule Sommer

Eva-Maria Sommer ist die Fahrschul-Inhaberin. 1. Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen? Besonders stolz bin ich auf das familiäre Klima sowohl unter den Mitarbeitern als auch mit den Kunden. Unsere langjährigen Stammkunden bringen mittlerweile auch Ihre Kinder zu uns, was für die Qualität für unsere Fahrschule spricht. 2. Was ist die Herausforderung in diesem Job? Eine tägliche Herausforderung ist die individuelle Einstellung auf die unterschiedlichsten Altersgruppen und Charaktere...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.