AirPower2016

Beiträge zum Thema AirPower2016

LOCKHEED MARTIN F-16AM FIGHTING FALCON
1 7

Airpower 2016

Zeltweg 2. - 3. September 2016

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • franz m.
Airpower-Projektleiter Oberst Peter Schinnerl. Foto: Bundesheer/Primisser
1

Airpower: "Alle zwei Jahre kostet viel Kraft"

Oberst Peter Schinnerl für Dreijahresrhythmus der Flugshow. ZELTWEG. Eigentlich könnte sich Oberst Peter Schinnerl jetzt zufrieden zurücklehnen. Der Projektleiter der Airpower und sein Team haben für die Veranstaltung viel Lob eingeheimst. Aber es gibt weiterhin viel zu tun. MZ: Sind die Aufräumarbeiten nach der Airpower bereits abgeschlossen? Peter Schinnerl: Nein, das wird noch die ganze Woche dauern und teilweise auch noch nächste Woche, bis wieder alles hergestellt und zurückgeliefert ist....

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Die Kommandanten Harald Schaden (l.) und Erwin Grangl. Foto: Zeiler
1 1 3

Airpower: Besucher aus WC befreit

Einsatzkräfte berichten von reibungslosem Ablauf und disziplinierten Besuchern. ZELTWEG. Abgehakt! Die Murtaler Einsatzkräfte können nach Formel 1, MotoGP, Airrace und Co. nun auch unter der Airpower ein dickes Kreuz machen. „Eine derartige Veranstaltung ohne krisenhafte Ereignisse genießen wir als Erfolg“, freut sich die behördliche Einsatzleiterin, Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher. Verstaucht Die Bilanz kann sich tatsächlich sehen lassen: Das Rote Kreuz berichtet von kleineren Versorgungen,...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
6 12 22

Airpower 2016

Ich traue mich nun doch die Bilder zu zeigen, und an alle die dem negativ gegenüber stehen; na ja mir hat es sehr gefallen und ich hoffe sie ist bald wieder. Ich verstehe und akzeptiere aber auch die Gegenseite, bitte nicht falsch verstehen. Und ich bin froh das nun dem Bundesheer das zukommt was es braucht, den im Katastrophenfall ist jeder froh wenn geholfen wird. Und dafür sollen sie auch fliegen und ihr Arbeitsgerät beüben können. lg Franz

  • Salzburg
  • Pongau
  • Franz Davare
14 23 71

Impressionen von der Airpower16!

Wir fliegen auf Österreich, die größte AIRPOWER die es je gab. Impressionen (Gottfried Maierhofer) und offizieller Pressetext. Das Motto der AIRPOWER16 lautet „Wir fliegen auf Österreich“ Die größte Airshow, die es je in Österreich gab, war ein würdiger Abschluss des steirischen Veranstaltungs-Sommers. Rund 300.000 AIRPOWER-Fans besuchten am 2. und 3. September den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg und erlebten zweimal neun Stunden purer Flug-Action – mit einer Leistungsschau des...

  • Stmk
  • Murtal
  • Gottfried Maierhofer
1 11

AIRPOWER 2016 - Flügelspitze an Flügelspitze

Zwei Tage, rund 240 Luftfahrzeuge aus 20 Nationen und rund 300.000 Besucher! Es ist immer wieder beeindruckend mit welcher Präzision sich die Piloten bewegen und atemberaubende Manöver in den Himmel zeichnen! Freue mich schon auf die nächste AIRPOWER! Wo: Fliegerhorst Hinterstoisser, --, 8740 Zeltweg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Murtal
  • Christoph Hausegger
1 6 50

Airpower 2016 in Zeltweg

„Die größte Airpower, die es je gab“, ging laut Eigendefinition des Bundesheeres am 2. und 3. September 2016, bei strahlendem Wetter in Zeltweg über die Bühne. Die Besucher aus Nah und Fern wurden nicht enttäuscht, was ihnen da am Himmel geboten wurde war eine Show der Sonderklasse ! Jede Menge meiner Eindrücke von der Airpower 2016 auf den folgenden Bildern:

  • Purkersdorf
  • Michaela Eigl
1 5 278

Airpower 2016 Helden in der Luft

Hierzu ein paar Bilder von der Airpower am 3. September im Fliegerhorst Hinterstoisser Wo: Flugshow Airpower, Zeltweg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Murtal
  • Thomas Mlakar
Einer der Schützenpanzer am Airpower-Gelände. Foto: Bundesheer/Giessauf
2 3

Airpower: Mit Sicherheit gepunktet

Kontrollen und präventive Maßnahmen bei Flugshow sind aufgegangen. ZELTWEG. "Haben Sie Waffen oder Messer mit?" Freundlich, aber bestimmt wurde jeder einzelne der rund 300.000 Airpower-Besucher am Eingang von Milizsoldaten des Jägerbataillons empfangen. Gefährliche oder sperrige Gegenstände mussten diesmal draußen bleiben. Bilanz: "Es mussten nur wenige Regenschirme und vereinzelt Taschenmesser konfisziert werden." Familienfest Das Sicherheitskonzept der Veranstalter ist voll aufgegangen....

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
300.000 Besucher bestaunten die Flugstaffeln. Foto: ripu
3 3

Nächste Airpower für 2019 geplant

Wiederholungen im Drei-Jahres-Rhythmus sind künftig wahrscheinlich. ZELTWEG. "Eine Umarmung für das wunderbare österreichische Publikum" gab es zum Abschluss der Airpower 2016. So traumhaft beschreiben kann das nur Andrea Soro, Sprecher der Frecce Tricolori. Auch er verabschiedete sich damit aus Zeltweg. Es war sein letzter Auftritt als Kommentator der Italiener. Andrang Die Veranstaltung wird als bislang größte Flugshow in die Geschichte eingehen. Offiziell waren wieder 300.000 Besucher in...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Fahrerk ausgefahren.
5

Bereit zur Landung

Wo: Air-Power, Flatschacher Str., 8740 Zeltweg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Murtal
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.