Cranio Sacral

Beiträge zum Thema Cranio Sacral

Uli Kaser betreibt seit 2012 ein Ein-Personen-Unternehmen. | Foto: Kaser
3

Ein-Personen-Unternehmen
Ulli Kaser ist Chefin und Mitarbeiterin zugleich

Seit Oktober 2012 ist die Meggenhofenerin Ulli Kaser ihre eigene Chefin und Mitarbeiterin. Als Ein-Personen-Unternehmen bringt die Human-Energetikerin in Grieskirchen und Gaspoltshofen Körper, Geist und Seele ihrer Kunden wieder in Einklang. GRIESKIRCHEN, GASPOLTSHOFEN. Die 45-Jährige begann ihre berufliche Karriere als zahnärztliche Assistentin und machte dann noch den Lehrabschluss als Restaurantfachfrau, bevor sie in den Bereich der Energetik ging. "Durch meine Cranio Ausbildung habe ich...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Agnes Nöhammer
Anzeige
Foto: WIFI Vöcklabruck (Abschlussklasse)

Cranio Sacrale Körper- & Energiearbeit
Cranio Sacral - Das Tao der Berührung

Im WIFI Vöcklabruck haben 11 zukünftige Cranio Sacral Praktiker:innen den Diplomlehrgang "Cranio Sacrale Körper-& Energiearbeit" erfolgreich abgeschlossen.  Viele Monate mit Selbstheilungs-Kräften, dem eigenen Wohlbefinden und der Lebensfreude haben Sie im letzten Jahr begleitet.  Als diplomierte Cranio Praktiker:innen steht Ihnen die Welt nun offen, für eine Begleitung mit Händen Herz von hilfesuchenden Menschen. Wir gratulieren allen Absolvent:innen und wünschen eine spannende Zukunft.  Wer...

  • Oberösterreich
  • Marika Bruestle
Ein selig schlummerndes Baby wünschen sich wohl alle Eltern. Die Realität bringt aber oft kurze Nächte und dicke Augenringe.  | Foto: pixabay

Alternativmedizin
Hilfe mein Baby schläft nicht

NÖ. Der Name Cranio Sacral leitet sich von Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) ab. Bei der Therapie geht es um sanfte Körperarbeit, behandelt werden Schädelknochen, Wirbel sowie das Kreuzbein und die damit verbundenen Nervenstrukturen. Cranio Sacral ist ein Teilbereich der Osteopathie, auf den besonders Babys recht gut ansprechen. Schwierige Geburt Eine Geburt ist für Mutter und Baby ein Kraftakt, bitte vergessen Sie nicht, dass der Weg durch den Geburtskanal auch für das Baby kein...

  • Amstetten
  • Corinna Schachner-Sambs
Nathalie Tisseyre zeigt eine ihrer Yoga-Übungen. | Foto: Wolfgang Unger
Aktion 16

Yoga-Zentrum in Oberlaa
Nathalie Tisseyre bietet Hilfe zur Selbsthilfe

Favoriten bekommt ein neues Seminar- und Yoga-Zentrum. Nathalie Tisseyre möchte damit mehr Bewusstsein für die Gesundheit schaffen. WIEN/FAVORITEN. Die Oberlaaerin Nathalie Tisseyre eröffnet am 3. April ein eigenes Seminar- und Yoga-Zentrum. Sie bietet aber mehr als geistige und körperliche Übungen. Die Gesundheit steht bei ihr an erster Stelle. Die Liste ihres Angebots ist lang: Hatha Yoga, Cranio Sacral, Reiki und Ayurveda sind die Säulen ihres Programms. „Ich praktiziere schon sehr lange in...

  • Wien
  • Favoriten
  • Wolfgang Unger
Christian Poms hat ein neues Angebot in seinem Beratungsprogramm. | Foto: Potmesil

Persönlichkeitsentwicklung
Hilfe, die vom Kopf ausgeht: Access Bars

GÄNSERNDORF. Sei einfach du "Just be you" ist das Motto des Persönlichkeitsberaters Christian Poms. Der Gänserndorfer unterstützt seine Klienten, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. "Mit meiner Energie-Arbeit und den erlernten Techniken helfe ich Menschen, zu sich selbst zu kommen. Authentisch sein ist der wahre und bewusste Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben", sagt er. Im Oktober ist er auf der Suche nach Probanden, da er kürzlich eine Ausbildung für die Access Bars®-Ausbildung...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Anzeige
"Ich liebe diese Arbeit, weil sie sehr sanft, aber auch effektiv ist." | Foto: Paul Weber
2 7

Cranio Sacral Anwendung
Liebe zu Tieren: Energiearbeit beim Pferd

Die Liebe zu Tieren, vor allem zu Pferden begleitet mich schon mein Leben lang. Pferde sind stille Tiere, die viel erdulden. Hinter auffälligem Verhalten stecken oftmals Anspannung und Schmerz oder schlechte Erfahrungen. Die Cranio Sacral Anwendung ... ist eine sehr behutsame, feinfühlige Methode, um dem sensiblen Fluchttier Pferd dabei zu helfen, Spannungen loszulassen und die Tür zur Eigenregulation wieder zu öffnen. Pferde sind hochsensible Wesen, die, wie andere Tiere auch, ihren Besitzer...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • SantaraMa Cornelia Reich
2 4

Energiearbeit mit Kindern und Babys.
Energiearbeit ist eine schmerzlose Anwendung die gerade bei Babys Verblüffendes leisten kann.

Energiearbeit mit Kindern und Babys: Kinder brauchen ganz besonders unsere Unterstützung, Achtsamkeit und Liebe. Energiearbeit wirkt hier sehr harmonisierend. „Nur“ eine Berührung an der richtigen Stelle – und die Beschwerden lösen sich oft in Luft auf. Energiearbeit ist eine schmerzlose Anwendung die gerade bei Babys Verblüffendes leisten kann. Alle Kinder jeden Alters sind liebenswerte und friedfertige, aber auch schutzbedürftige Wesen die viel Licht in sich tragen. Durch äußere Umstände,...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • SantaraMa Cornelia Reich
1

Feuer, eines der vier Elemente
Das Element Feuer

Das Element Feuer Feuer ist das einzige der vier Elemente, das nicht aus sich allein existieren kann. Der Mensch lernte, mit dem Feuer umzugehen und erkannte seinen Nutzen: Es erhellte ihm das Dunkel, schützte ihn vor Kälte und Tieren, half ihm, seine Speisen genießbar und verdaulich zu bereiten, vernichtete seuchenerregende Abfälle. Mithilfe des Feuers konnte er in Regionen leben, in denen er sonst kaum überlebt hätte. Die Verbrennung ist aber auch ein sehr starker Prozess bei dem gewaltige...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • SantaraMa Cornelia Reich
Daniela Kapeller ist auf das innere Gleichgewicht ihrer Patienten fokussiert. | Foto: BeHuman/Daniela Kapeller
3

BeHuman in Kronstorf
Mit Cranio-Sacral und Kinesiologie gegen Allergien

Vor wenigen Tagen war Frühlingsbeginn – damit startete auch die heurige Allergiesaison. "Kinesiologie und Cranio-Sacral können Abhilfe schaffen", sagt Daniela Kapeller von BeHuman in Kronstorf. KRONSTORF. Vor wenigen Tagen war Frühlingsbeginn – damit startete auch die heurige Allergiesaison. "Kinesiologie und Cranio-Sacral können Abhilfe schaffen", sagt Daniela Kapeller von BeHuman in Kronstorf. Auch bei Frühjahrsmüdigkeit oder Energiemangel sollen die alternativen Behandlungsmethoden, die...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Nina Laube unterstützt dabei, innere Anspannung und Blockaden im Körper zu lösen, um den Energiefluss wieder anzuregen.  | Foto: Graph Art Line e.U.
1 2

Selbstheilung durch Entspannung
Die Energien wieder fließen lassen

Ausgangspunkt für viele Krankheiten sind innere Anspannung und daraus resultierende Blockaden im Körper. BREITENBRUNN. Man glaubt es kaum, aber Stress ist in der heutigen Zeit einer der häufigsten Auslöser für Krankheiten. Es spielt keine Rolle, ob durch traumatische Erlebnisse ausgelöst oder durch Dauerstress im Privatleben oder dem Job: Wer dauernd unter Strom steht, hat nachweislich auch ein schlechteres Immunsystem und wird leichter krank. Energetikerin Nina Laube will in ihrem neuen...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Angelika Illedits
Monika Schwab in ihrer "Mona Manufaktur" in Bruck. Hier verkauft sie Schmuck und bietet Wohlfühl-Behandlungen an.
Video

Bruck
Monika Schwabs Steine mit großer Kraft

"Jeder weiß intuitiv, was für einen selbst das Beste ist. Ich unterstütze aber gerne dabei", sagt Monika Schwab. BRUCK. "Steine begleiten und faszinieren mich bereits seit meiner Kindheit", erinnert sich Monika Schwab aus Bruck. Mittlerweile macht sie daraus Schmuckstücke und glaubt fest an deren positive Wirkung auf den Menschen. "Jeder Stein hat eine besondere Eigenschaft mit bestimmten Informationen. Wer einen Stein am Körper trägt, wird dadurch beeinflusst. Der Bergkristall zum Beispiel...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Anzeige
Beatrix Pfuisi hat ihr Studio in Maria Lankowitz heuer eröffnet. | Foto: Kerstin Fotografie
2

Beatrix Pfuisi Kinesiologischer Blütenzauber
Körperliches und seelisches Wohlbefinden stärken

Als diplomierte Kinesiologin und Bachblütenberaterin hat Beatrix Pfuisi die Möglichkeit, nicht nur körperliche Blockaden zu lösen, sondern auch mit Bachblüten auf seelischer Ebene zu unterstützen. MARIA LANKOWITZ. "Eigentlich bin ich durch meine Kinder auf die Kinesiologie und die Bachblüten gestoßen. Ich wollte eine alternative Hilfe für meine Kinder und somit startete ich meine Ausbildungen", erzählt Beatrix. In diesem Jahr hat sie ihre Diplome erhalten und hat ihr Gewerbe "Beatrix Pfuisi...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Anzeige
Cranio Sacrale Körperarbeit mit Alexandra Thurner

Semper in via
Cranio Sacrale Körperarbeit mit Alexandra Thurner

In unserem Körper ist wie in der Natur alles vorhanden! Es muss nur gesehen und beachtet werden. Viel zu oft hört man von sich selbst oder von anderen nicht schön genug, nicht gut genug oder insgesamt nicht richtig zu sein. Schenken sie sich selbst die Zeit einen neuen, achtsamen und liebevollen Blick auf sich zu werfen. Die Methode Die craniosakrale Methode hat sich aus der Osteopathie entwickelt und setzt sich aus den Begriffen Cranium=Schädel und Sacrum= Kreuzbein zusammen. Im Inneren des...

  • Waidhofen/Thaya
  • Stefan Liebhart

❤ Geburt - die natürlichste Sache der Welt ❤

Schön öfters suchten mich in meiner Praxis Mütter mit ihren Kindern oder Babies auf. Nachdem ich den Menschen ganzheitlich betrachte, erkundige ich mich immer nach der Geburt. Dabei durfte ich schon allerlei Geschichten erfahren. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass meine Freundinnen früher derartige Geschichten erzählt haben. Auch die Geburten meiner Kinder waren eher unspektakulär, als das was sich heutzutage in so manchen Spitälern bei Geburten zuträgt. Es wundert mich...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Anzeige
Manuela Jerabek ist Expertin für "Cranio Sacrale Balance"-Praktikerin. | Foto: Manuela Jerabek

Badersdorf
Cranio Sacral-Praktik bis Kinesiologie mit Manuela Jerabek

Badersdorferin Manuela Jerabek hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. BADERSDORF. Manuela Jerabek wurde im Februar 1980 in Wien geboren. 2016 zog sie mit ihrer Familie nach Badersdorf. "Die Energetik mit all ihren Methoden ist nicht nur mein Hobby, sondern auch meine große Leidenschaft, welche ich nun seit 2017 beruflich ausübe. In der Natur fühle ich mich am Wohlsten. Ein kurzer Spaziergang, das Verweilen an Gewässern und ruhigen Wäldern hilft mir abzuschalten und mich in meine Mitte zu...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Vom Hasen der einfach drauf los lief

Vor einiger Zeit wanderte ich wie so oft durch die Natur. Auf meinem Weg überquerte ich eine Wiese mit verschiedenen Gruppen von Sträuchern. Plötzlich schreckte aus Büschen zu meiner Rechten, die noch gut 3 – 4 Meter entfernt waren, ein Hase auf. Blind vor Angst lief er einfach darauf los. Er rannte und rannte geradewegs auf die nahe Landesstraße zu. Die Straße war ziemlich stark befahren. 🚗 🚐 🚌🚙 🚚 🚌 Mir stockte der Atem. Der Hase lief voller Todesangst weiter, immer weiter direkt auf die...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Foto: Erlenmaier
6

Cranio Sacral Therapie
Dem Körper helfen Blockaden zu lösen

Cranio Sacral Therapie liegt im Trend: Sie soll zur Entspannung von Muskeln und Gewebe beitragen. SCHÄRDING (juk). Ihr schwerer Unfall im Alter von 30 Jahren war ein Einschnitt für Christine Erlenmaier. Davor beschreibt sich die gebürtige Hessin als Wirbelwind und Fitnessfreak, der immer in Bewegung war. Doch bei einem Autounfall auf Mallorca erlitt Erlenmaier fünffache Brüche im Becken- und Kreuzbeinbereich. Christine Erlenmaier musste sogar das Gehen neu lernen. Blockaden entstehen durch...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Anzeige
5

Unternehmen im Zoom
Cranio Sacral - Eva Mikulics

Welche Dienstleistungen bieten Sie an? Cranio Sacral Balance Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels Auswahl von Düften, Aromastoffen Young Living Produkte, ich bin Aromafachberaterin, mittels Begleitung von Klangschalen. Was war Ihre Motivation für die Entscheidung zur Selbständigkeit? Nach der Arbeit einen Ausgleich zu haben, der mich erfüllt und mir Spass macht und den ich später, im Ruhestand auch noch ausüben kann. Was ist ihre Passion?...

  • Gänserndorf
  • Thomas Pfeiffer

Manuelle Methode
Cranio Sacrale Balance

BEZIRK. CRANIO SACRAL BALANCE - VORTRAG MIT EVA MIKULICSDie Cranio Sacral Balance ist eine sanfte, zugleich aber ungemein effektive, manuelle Methode, bei der eine von Atmung und Kreislauf unabhängige Pulsation, die im gesamten Körper spürbar ist, begleitet und in ihrer Entfaltung unterstützt wird. Die Hände werden sanft auf bestimmte Stellen am ganzen Körper des bekleideten Menschen gelegt, mit Schwerpunkt auf Kopf, Wirbelsäule und Kreuzbein. WAS BEWIRKT CRANIO SACRAL BALANCE?  kann...

  • Gänserndorf
  • Marion Schirato
Andrea Stockbauer aus Pischelsdorf biete sanfte Körperarbeit und Ernährungsberatung an. | Foto: Stockbauer

Interview
Sanfte Wege als Ergänzung zur Schulmedizin

Manche Beschwerden sind dem Zeitgeist geschuldet. Wir haben ein Interviw mit Andrea Stockbauer geführt. Sie hilft mit alternativen Methoden. BEZIRKSBLÄTTER: Sie bieten verschiedene Alternative Heilmethoden wie u.a. Craniosacralarbeit an. Was kann man sich darunter vorstellen? ANDREA STOCKBAUER: Craniosacralarbeit ist eine sanfte Körperarbeit, die hauptsächlich am Kopf (lateinisch Cranium) und am Kreuzbein (Sacrum) angewendet wird. Eine Sitzung dauert in etwa eine Stunde lang, bei Babys und...

  • Bruck an der Leitha
  • Maria Ecker
1

Zeitenwechsel - vorbei ist vorbei

Die heurige Badesaison endete für mich schon durch einen Schlechtwettereinbruch im August und es war auch gut so. Es gab ohnehin anderes zu tun. Dann aber brachte der September noch ziemlich heiße Tage und im Radio wurde die letzte Sommerwoche und das Ende der heißen Tage mit 21. September verkündet. Eigentlich hatte ich für diesen Tag andere Pläne, aber dann dachte ich bei mir: "Ach was, gönn' dir doch noch eine kleine Auszeit am See......" So war mein Freitagnachmittagsplan noch einmal an den...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Ein Buch hat Silke Scherhammers Leben verändert. Nun will sie auch anderen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen | Foto: Friessnegg
5

Silke Scherhammer: Ingenieurin mit fühlenden Händen

Silke Scherhammer ist Ingenieurin für Hoch-Holzbau und Energetikerin. Cranio-Sacral ist ihr Bereich. VORWALD (fri). Wie positiv sich Cranio-Sacraler Ausgleich auf den Körper auswirken kann, hat Silke Scherhammer am eigenen Leib erfahren. Und das hat die 34-jährige Ingenieurin für Hoch-Holzbau dermaßen begeistert, dass sie Ausbildungen gemacht hat und sich nun als Energetikerin ein zweites Standbein aufbauen möchte. Buch verändert Leben "Ich arbeite in einem Büro in Liebenfels als Ingenieurin....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Einführungstag: CranioSacrale Berührung

Der Einführungstag bietet die Möglichkeit CranioSacrale Berührung kennen zu lernen und in einer liebevollen, entspannten Atmosphäre mit den biodynamischen Kräften in sich selbst und bei anderen in Kontakt zu kommen. Für alle an der Grundausbildung Interessierten ist dieser Kurs eine Entscheidungshilfe und zugleich Teil der Ausbildung und Voraussetzung für die Teilnahme an einem Lehrgang. Aus dem Inhalt: Von der Osteopathie zur craniosacralen Biodynamik Biomechanische und biodynamische Konzepte...

  • Wien
  • Liesing
  • Karin Klinke
Anzeige

Wohlfinden durch Berühung "CranioSacral-Anwendung für Zuhause"

Die CranioSacral-Massage ist eine sanfte, zugleich aber effektive Methode, dem Körper die Chance zu geben, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien. Anwendungsgebiete für den Hausgebrauch sind akute Beschwerden sowie Kopfweh, Nacken- und Rückenbeschwerden, unfallbedingte Schmerzen und Entspannung. Gegenseitiges Üben, um die Vorteile zu verspüren und die Techniken zu verfeinern. Anmeldung unter Rohrbach@vhsooe.at oder 050/6906-7095 Weitere tolle Kurse finden Sie unter...

  • Rohrbach
  • VHS Rohrbach
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.