Himmelreichkreuzung

Beiträge zum Thema Himmelreichkreuzung

Die involvierten Autos wurden stark beschädigt. | Foto: FF Regau
15

Crash in Regau
Unfall auf der Himmelreichkreuzung endet glimpflich

Am 25.Oktober 2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Regau und Rutzenmoos um 21 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Unfall mit eingeklemmter Person" auf die Himmelreichkreuzung alarmiert. REGAU. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bei der Kreuzung der B145 Salzkammergutstraße mit der L1265 Schörflinger Straße konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. "Es gab zwar verletzte Personen, aber das hydraulische Bergegerät musste nicht eingesetzt werden, da niemand eingeklemmt...

  • Vöcklabruck
  • Bernadette Wiesbauer
Als ein Auto mit dem Radfahrer zusammenkrachte, wurde dieser schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: panthermedia.net/Wellphoto

Himmelreichkreuzung
Radfahrer wurde schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall in Regau kam es am Abend des 14. Juli. REGAU. Gegen 19.30 Uhr fuhr eine 18-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck auf der L1265 mit ihrem Pkw und wollte bei der Himmelreichkreuzung nach links abbiegen. "Im Bereich des dortigen Schutzweges kollidierte das Auto mit einem 42-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der Radfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen", berichtet die Polizei. Für den verletzten Radfahrer wurde...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Einen Leichtverletzten forderte ein Unfall auf der Himmelreichkreuzung. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Unfall in Regau
Bub auf Schutzweg von Auto erfasst

Ein Zwölfjähriger wurde Freitag Früh bei einem Unfall auf der Himmelreichkreuzung leicht verletzt. REGAU. Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Freitag kurz nach 7 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1265 in Richtung Attnang-Puchheim unterwegs. Auf der sogenannten Himmelreichkreuzung bog sie rechts ab. Dabei stieß sie einen Zwölfjährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck nieder, der gerade den Schutzweg überquerte. Der Schüler wurde frontal erfasst und kam vor dem Auto zum Liegen. Er wurde leicht...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Ein Unfall mit einem Pkw und einem Mopedfahrer ereignete sich heute, Dienstag, in den Morgenstunden in Regau. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Unfall in Regau
Auto nahm Mopedfahrer den Vorrang

Unbestimmten Grades verletzt wurde ein 59-Jähriger bei einem Unfall auf der Schörflinger Landesstraße. REGAU. Der Mann war Dienstagfrüh gegen 5:25 Uhr mit seinem Moped von der Himmelreichkreuzung kommend in Richtung Attnang-Puchheim unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Wankhamer Straße wollte eine 18-jährige Autolenkerin in die Landesstraße einbiegen und übersah dabei den Zweiradlenker. Der Mann erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Endstation Himmelreichkreuzung
Aus Angst um Probeführerschein vor Polizei geflüchtet

REGAU. Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am vergangenen Sonntag gegen 4:30 Uhr mit seinem Pkw von einem Lokal in Richtung Vöcklabrucker Straße. Zu diesem Zeitpunkt führten mehrere Polizeistreifen in der Betriebsstraße Fahrzeugkontrollen durch. Als die Beamten den 20-Jährigen anhalten wollten, wendete dieser seinen Wagen und raste in die entgegengesetzte Richtung davon. Über Verkehrsinseln geschlittertEine Polizeistreife fuhr dem Lenker nach, auf der B145...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Die Unfallenkerin musste mit dem Notarzthubschrauber nach Wels geflogen werden. | Foto: BRS

Nach Kollision über Böschung gestürzt

Verkehrsunfall bei der Himmelreichkreuzung forderte zwei Verletzte. REGAU. Zwei Autolenker wurden gestern, Donnerstag, kurz nach 15.30 Uhr bei einem Unfall in Rutzenmoos verletzt. Ein Mann aus Regau war auf der B145 in Richtung Gmunden unterwegs und wollte nach der Himmelreichkreuzung links abbiegen. Dabei dürfte ihn laut Polizei eine Nachkommende Autolenkerin aus Pinsdorf übersehen haben. Sie kollidierte mit voller Geschwindigkeit mit dem Auto des Regauers, kam von der Fahrbahn ab und stürzte...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Verwirrter Unfalllenker attackierte Polizisten

Auch Pfefferspray zeigte keine Wirkung. Über den 35-jährigen Innviertler wurde die Untersuchungshaft verhängt. REGAU. Der 35-Jährige hatte am Dienstag auf der Himmelreichkreuzung einen Unfall verursacht. Er war gegen ein Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel gekracht. Passanten verständigten daraufhin die Polizei. Bei der Befragung machte der Mann wirre Aussagen und schlug plötzlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Beim Versuch, den kräftig gebauten Mann festzunehmen, wurde auch...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Auto landete im Gegenverkehr

REGAU. Eine 23-Jährige dürfte an der Himmelreichkreuzung eine Fahrzeugkolonne übersehen haben. Sie versuchte nach rechts auszuweichen, wo sie jedoch gegen das stehende Auto eines 73-Jährigen prallte. Dieses wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es gegen das Auto einer 54-Jährigen stieß. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Foto: Spitzbart

Junger Mopedlenker erlag seinen schweren Verletzungen

Auto schleifte Moped nach Zusammenstoß 40 Meter weit mit. Unfall auf der Himmelreichkreuzung forderte ein Todesopfer. REGAU. Ein 16-jähriger Mopedlenker erlitt gestern bei einem Unfall auf der Himmelreichkreuzung so schwere Verletzungen, dass er in der vergangenen Nacht im Krankenhaus verstarb. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Neukirchen an der Vöckla war mit seinem Wagen gegen 17.20 Uhr auf der Salzkammergut Landesstraße in Richtung Vöcklabruck untewegs. Auf der ampelgeregelten...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.