Magyar Vizsla

Beiträge zum Thema Magyar Vizsla

Magyar Vizsladame Claire
19 1

Hundemüde

Wo: daheim, 2000 Stockerau auf Karte anzeigen

  • Korneuburg
  • elisabeth pillendorfer

Mann schoss auf Hündin

Im Bezirk Oberwart wurde ein Fall von Tierquälerei bekannt. Ein Mann hat einen Hund, der seiner Meinung nach auf seinem Grund streunte, mit einem Kleinkalibergewehr angeschossen und verletzt. Der 60-Jährige wurde angezeigt. Der 60-jährige Mann gibt vor der Polizei an, die neunjährige Magyar-Vizsla-Hündin schon mehrmals auf seinem Grund gesehen und sich von ihr gestört gefühlt zu haben. Laut seinen Angaben habe sie seinen Enten und Hühnern nachgestellt. Gerissen oder verletzt hat die Hündin...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
"Nein": Ella weiß, wann sie nicht naschen darf und bleibt trotz duftender Versuchung cool.
1 3

Ein Jagdhund im Kindergarten

Ella nimmt kein Leckerli an und erklärt, warum man sie nicht am Kopf streicheln soll. ELIXHAUSEN (grau). "Jetzt spinnt er schon wieder", lacht Karl-Heinz Matl. "Das bekomme ich oft zu hören. Im Winter zum Beispiel, wenn ich meine Hündin mit meiner Jacke zudecke. Aber sie friert und ich nicht!" Karl-Heinz Matl ist wie seine Frau gemeinsam mit der zweijährigen Ella ein Therapieteam. Die Hündin muss ruhig bleiben, darf ihr Revier nicht verteidigen und nimmt bei einem "Nein" keine Leckerlis an....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.