Motocross

1 Bild

Motocross-Staatsmeister trägt die Flagge unseres Bezirkes

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer aus Steyr | vor 4 Tagen | 70 mal gelesen

WALDNEUKIRCHEN. Der 27-jährige Waldneukirchner Günter Schmidinger sicherte sich 2014 den fünften Staatsmeistertitel seiner Karriere. Der Honda-Pilot gewann die Goldene bereits beim vorletzten ÖM-Event in Dechantskirchen. Auch die Motocross-Veranstalter in unserem Bezirk dürfen sich Champions nennen: In Weyer und Behamberg gab es Top-Rennen zu sehen! Titelverteidiger Schmidinger Die Motocross-Staatsmeisterschaft in der...

10 Bilder

1.Platz beim Kaolinwerkrennen 2014 für Marcus Pfurtscheller aus Neustift/Stubaital in der Klasse 5 - über 250ccm, 28 bis 34 Jahre: 3

Karl Pfurtscheller
Karl Pfurtscheller aus Neustift im Stubaital | am 06.12.2014 | 190 mal gelesen

Neustift im Stubaital: wald | Das Kaolinwerkrennen ist geschlagen und war wieder ein voller Erfolg.Die Streckenführung war abwechslungsreich, wechselte zwischen sandigen Auffahrten und Waldpassagen.Super Organisation, toller Streckenverlauf, tolle Veranstaltung! Die Ergebnisse 2014 Die Sieger im Überblick Samstag Rennen 1 Klasse 1 - Kaolinwerk-Elite: Schöpf Bernhard Klasse 2 - bis 250ccm unter 30 Jahre: Krimbacher Marcel Klasse 3 - bis...

5 Bilder

Erfolgreiche Saison für 12-jährigen Motocrosser

Ruth Dunzendorfer
Ruth Dunzendorfer aus Reichenau im Mühlkreis | am 28.11.2014 | 71 mal gelesen

ALBERNDORF. Auf eine erfolgreiche achte Saison kann der erst 12-jährige Alberndorfer Rene Hofer zurückblicken. Der Motocrosser fährt auf seiner KTM 85 SX im Young Blood Racing Team. Hofer konnte heuer seine Vorjahrestitel bei den MX Masters Austria und den Hobby Master Austria verteidigen. Souverän sicherte er sich die Gesamtsiege in den 85ccm-Klassen bis 15 Jahre. Bei den Hobby Masters Austria startete Rene Hofer als...

1 Bild

Günter Friesenbichler Seniorenmeister

Josef Summerer
Josef Summerer aus Greinbach | am 26.11.2014 | 70 mal gelesen

Die weiten Anreisen haben sich gelohnt. Fast jeden Sonntag ging es für Günter Friesenbichler aus Sonnhofen bis zu 300 km ins Waldviertel, um am Waldviertelcup der Motocrosser teil zu nehmen. „Bei uns in der Region gibt es für Hobby-Motocrosser keinen Bewerb, deshalb entschloss ich mich für den Waldviertelcup. Nach dem Gewöhnen an die neuen Strecken und die Bodenverhältnisse kam ich immer besser ins Fahren und konnte die...

11 Bilder

Masters of Dirt by Monster Energy LINZ 2015

Robert Braun
Robert Braun aus Linz | am 24.11.2014 | 142 mal gelesen

Linz: TipsArena Linz | Masters of Dirt ist zurück in Linz! Die ultimative Freestyleshow mit Freestyle-Motocross, BMX, Mountainbike, Snowmobile und den Fuel Girls aus UK! 2014 holten wir Masters of Dirt zurück nach Linz und es war der volle Erfolg! Mehr als 4.000 Besucher feierten die fliegenden Rockstars auf Motorrädern - so viel Spektakularität hat Linz noch nie gesehen! Wer es versäumt hat, hat nun die Möglichkeit am 11. April 2015 die...

1 Bild

ESC Eberschwang kürte Cup-Sieger

Linda Lenzenweger
Linda Lenzenweger aus Ried im Innkreis | am 19.11.2014 | 114 mal gelesen

EBERSCHWANG. Würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison: Der Enduro-Sport-Club (ESC) Eberschwang lud am 15. November zur Jahressiegerehrung seiner Motocrosser. Nach einer von Wetterextremen durchzogenen Meisterschaft wurden die 29 Teilnehmer des ESC-Cups mit Pokalen und Sachpreisen belohnt. Den Siegerpokal durfte am Ende der erfahrenste Fahrer, Johann „Moarli“ Maier, mit nach Hause nehmen. Um den zweiten Platz gab es ein...

3 Bilder

Fantastische Motocross-Saison für Alex Vesely

Yvonne Brandstetter
Yvonne Brandstetter aus Steyr | am 15.11.2014 | 114 mal gelesen

BEHAMBERG. Der sechzehnjährige Behamberger Alex Vesely, der für das MCC-Behamberg / MP-RacingTeam startet, ging mit seiner KTM Sx 125 in den Rennserien Hobby Masters Austria und MX-Masters Austria im Auner Cup an den Start. Bei den Hobby Masters Austria startete er gleich in zwei Klassen, der MX2 Klasse und in der Profi Klasse, wobei er beide für sich entscheiden konnte. Bei den MX-Masters Austria gewann Vesely die...

1 Bild

Motocross-Talent fährt eine verdammt gute Spur!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 13.11.2014 | 147 mal gelesen

Der 13-jährige Motocross-Rookie Martin Kobler konnte heuer tolle Rennen zeigen. Seit dem Jahr 2005 gibt der sympathische Nachwuchssportler aus Taiskirchen im Innkreis erfolgreich für den HSV Ried GAS! Vor 9 Jahren begann die Motocross-Laufbahn von Martin Kobler, der heutige Schüler der neuen Mittelschule in Taiskirchen kam im frühen Kindesalter zum Motocross-Sport: "Ich habe in der 50ccm Klasse begonnen und wurde auch...

1 Bild

Motocross

Horst Ulrich
Horst Ulrich aus Wiener Neustadt | am 09.11.2014 | 321 mal gelesen

Der zehnjährige Lucas Ulrich aus Wr.Neustadt holt sich am Samstag den 08.11.2014 zum Saisonende beim UMCT MX Meisterschaftslauf in Langenlois nach zwei super läufen den 3.Platz in derTageswertung .

1 Bild

Leben auf zwei Rädern

Andreas Huber
Andreas Huber aus Mining | am 07.11.2014 | 316 mal gelesen

Ein Brüderpaar gibt im Offroad-Motorsport mächtig Gas und zeigt mit guten Ergebnissen auf.

1 Bild

Motocross: Spende für Kindergarten

Maria Rabl
Maria Rabl aus Vöcklabruck | am 05.11.2014 | 61 mal gelesen

Der Verein MRC-MX Walsberg spendete 500 Euro von der Heimveranstaltung Motocross Walsberg an den Pfarrcaritas-Kindergarten in der Gemeinde St. Georgen.

1 Bild

Erfolgreiche Motocross-Saison für den HSV Ried!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 26.10.2014 | 134 mal gelesen

Nach einer langen Motocross-Saison werden nun die Bikes in die Garage gestellt. Die HSV Ried Piloten blicken auf eine gute MX-Saison zurück. In besonderer Erinnerung bleibt der Laufsieg von Pascal Rauchenecker beim Heimevent in Mehrnbach! "In Mehrnbach hatten wir eine super Veranstaltung, da freut man sich als Fahrer natürlich besonders", sagt mit Pascal Rauchenecker, ein sehr erfolgreicher Motocross-Pilot aus dem...

1 Bild

Markus Rammel als jüngster Fahrer ausgezeichnet!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 24.10.2014 | 1836 mal gelesen

Der erst 15-jährige Markus Rammel startete beim traditionellen 4-Stunden Motocross-Saisonabschluss für den MSC Imbach. Unter 140 Fahrern war der junge Nachwuchsfahrer aus Seitenstetten der absolut jüngste Starter! "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und natürlich auch über die erfolgreiche Saison 2014", so Markus Rammel, der heuer seine erste Rennsaison in der Klasse MX 2 fuhr. Dabei zeigte der Youngster aus dem...

1 Bild

Michi Sandner # 166 im Husqvarna Österreich Motocross-Team!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 23.10.2014 | 479 mal gelesen

Vor wenigen Tagen hat Husqvarna Österreich das neue Motocross-Team bekannt gegeben. Das MX 2 Staatsmeisterschaftscockpit ging dabei sensationell an Rainbachs Motocross-Talent Michi Sandner # 166! "Ich freue mich sehr über diese große Chance, jetzt starte ich für Husqvarna Österreich", jubelt Michael Sandner, der sich damit zum 16.ten Geburtstag wohl selber das schönste Geburtstagsgeschenk machte. Im Jahr 2007 begann die...

3 Bilder

neuer Nachwuchsfahrer beim Offroad Team Rabenkogel Gosau

Offroad Team Rabenkogel Gosau
Offroad Team Rabenkogel Gosau aus Gosau | am 22.10.2014 | 121 mal gelesen

Wacker geschlagen hat sich der Rabenkogel-Nachwuchsfahrer Robert Hager aus Gosau bei seinem allerersten Endurorennen in Grafenbach/NÖ. An den Start ging er im Rahmen der prestigeträchtigen Serie Austrian Cross Country Championship - kurz ACC - in der Klasse Wild-Child 1 bis 65ccm, in der die Jungstars eine ganze Stunde auf der etwas verkürzten Runde der Großen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Er beendete mit seiner...

2 Bilder

Fulminante Supercross-Premiere in der AREA 47

Stephan Zangerle
Stephan Zangerle aus Imst | am 21.10.2014 | 107 mal gelesen

Knapp 1.000 Fans bekamen packende Indoor-Zweirad-Action geboten

2 Bilder

Starke Rennsaison der Ennstaler Motocross-Rookies!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 15.10.2014 | 76 mal gelesen

Niclas Gerhardter und Simon Breitfuss zeigten eine tolle Motocross-Saison. Die beiden Schladminger-Jungs standen fast immer am Siegerpodest der besten Nachwuchsfahrer! Niclas Gerhardter und Simon Breitfuss haben vieles gemeinsam: Beide Nachwuchssportler sind 14 Jahre alt, besuchen die Handesschule in Schladming, darüber hinaus sind sie auch noch die besten Freunde und zählen zu den besten Jugend-Motocrossern Österreichs:...

3 Bilder

AREA 47: Supercross "is coming home"

Ingrid Schönnach
Ingrid Schönnach aus Tarrenz | am 10.10.2014 | 107 mal gelesen

Haiming: Area 47 | Nach Jahren gibt es endlich wieder ein Supercross-Highlight in Österreich: Die AREA 47 feiert am Samstag, dem 18. Oktober, ein Cross-Spektakel erster Güte im Ötztal Dome. Beim "International Supercross Kickoff" kämpfen internationale Top-Fahrer wie Cole Siebler, Filip Neugebauer oder Matteo Bonini um 15.000 Euro Preisgeld. Die AREA 47 mit ihrem Ötztal Dome entwickelt sich mehr und mehr zum Hotspot der Motocross-Szene. Kaum...

1 Bild

Staatsmeister dreht in der Wagenranch am Gasgriff!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 08.10.2014 | 575 mal gelesen

Wenn am 18. Oktober 2014 das 4 Stunden Motocross-Rennen in der Wagenranch stattfindet, so kommt Michael Kratzer erstmals als Motocross-Staatsmeister auf seine Heimstrecke. Der Baierdorfer startet auf seinem Staatsmeistermotorrad in einem Teambewerb! "In der Wagenranch bin ich aufgewachsen, dort habe ich meine ersten Motocross-Meter gefahren und trainiere heute noch dort", so beschreibt Michael Kratzer seine Heimstrecke in...

1 Bild

HSV Ried Piloten zeigten beim ÖM-Finale groß auf!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner aus Weyer | am 06.10.2014 | 109 mal gelesen

Pascal Rauchenecker sicherte sich im letzten Motocross-ÖM-Lauf des Jahres den Vize-Staatsmeistertitel. Ein unglaubliches Comeback bot Patrik Schrattenecker mit Top-Platzierungen in der MX 2 Klasse. Auch Bermanschläger und Hauer waren am vergangenen Wochenende stark! Am Sonntag, dem 5. Oktober fand in Kirchschlag in der Buckligen Welt (NÖ) das große Motocross-Staatsmeisterschaftsfinale statt. Mit zwei sehr guten Läufen...

1 Bild

Motocross Night Race 2014

Florian Kuchar
Florian Kuchar aus Gmünd | am 04.10.2014 | 162 mal gelesen

IMBACH/KREMS (flok). Der MSC Imbach veranstaltet am 11. Oktober das spektakuläre Night Race. Schon in den Vorjahren kamen viele Motocross-Fahrer um bei dem Flutlichtrennen an den Start zu gehen. In weniger als einer halben Stunde war die Klasse "Supercross.at" ausverkauft, und auch in der Profi-Klasse waren die Plätze schnell weg. Ein Ausflug an die Rennstrecke lohnt sich.

1 Bild

1. Platz für Pascal Kieger beim W4-Cup in Schrems

H. Burger
H. Burger aus Krems an der Donau | am 02.10.2014 | 160 mal gelesen

Schrems: MX-Bahn | Schnappschuss

1 Bild

Moto Cross

Horst Ulrich
Horst Ulrich aus Wiener Neustadt | am 28.09.2014 | 374 mal gelesen

Der erst zehnjährige Wr.Neustädter Lucas Ulrich holte am Sonntag den 28.09.2014 beim gut besetzten Finale des Waldvirtel Cups in Schrems nach zwei guten Läufen Platz 6. in der Tageswertung.

4 Bilder

W4-Motocross-Finale in Schrems

Florian Kuchar
Florian Kuchar aus Gmünd | am 28.09.2014 | 137 mal gelesen

SCHREMS (flok). Die Motocross-Strecke des MSC-Schrems war vergangenen Sonntag Austragungsort für das Finale des W4-Hobbymotocross-Cups. Die Fahrer kamen auf das Gelände um sich die letzten wichtigen Punkte zu sichern um damit im Endergebnis ganz oben dabei zu sein zu können. Bei den „MX 2“ konnte sich Pascal Krieger in einem spannenden Rennen behaupten und vor Günter Friesenbichler über die Ziellinie fahren. Auf Rang eins bei...

1 Bild

Michael Prammer gewinnt Motocross-Landesmeisterschaft

Gernot Fohler
Gernot Fohler aus Ottensheim | am 26.09.2014 | 94 mal gelesen

Der 24-jährige MSC Kronast Pilot pilotierte die COFAIN KTM zum Sieg in der MX OPEN Klasse, die erstmals ausgetragen wurde.