Motocross

1 Bild

Tolle Unterstützung für Motocross-Talent Rafael Auferbauer!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner | Wienerwald/Neulengbach | vor 3 Tagen | 156 mal gelesen

Seit vielen Jahren fährt Rafael Auferbauer Motocross-Rennen. Der 16-jährige Grafiker in Ausbildung konnte heuer in der Juniorenklasse der Amateur Masters Austria Serie bereits groß aufzeigen. Kürzlich wurde ihm von Bürgermeister Martin Michalitsch ein Motocross-Helm überreicht! "Ich freue mich sehr über diese Unterstützung und bemühe mich meine Heimatgemeinde erfolgreich bei den Rennveranstaltungen repräsentieren zu...

4 Bilder

Motocrosser legt 'Sturz-Orgie' hin

David Ebner
David Ebner | Schärding | vor 3 Tagen | 213 mal gelesen

Sauwaldracing Team-Pilot stürzt vier Mal und hat Glück im Unglück.

3 Bilder

WM Punkte für KTM Walzer Teamrider Bernhard Schöpf beim EWC Rennen in Italien!

Stephan Zangerle
Stephan Zangerle | Imst | vor 4 Tagen | 108 mal gelesen

KARRES. Rovetta in Italien war vor kurzem der Hotspot für die Enduro Weltelite. Das Örtchen nahe Bergamo war nämlich Schauplatz für den Enduro-WM Lauf. Der Karrer Bernhard „Benni“ Schöpf konnte auf seiner 350iger Walzer KTM an beiden Tagen in der E2 Klasse hervorragende Leistungen einfahren und platzierte sich beide Male unter den Top 15. Schöpf: „Ich bin super happy mit meinen Ergebnissen und den vielen Eindrücken die...

1 Bild

Pascal Rauchenecker fährt in die Europäische Spitze!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner | Ried | am 28.06.2015 | 113 mal gelesen

Nach vielen Siegen in den österreichischen Meisterschaften gelang dem HSV Ried-Piloten jetzt auch in der internationalen ADAC MX Masters Serie ein wichtiges Podium! Am vergangenen Wochenende fanden in Aichwald (D) die ADAC MX Masters Läufe statt. Die 1755 Meter lange Naturstrecke "in den Horben" zählt nicht zu den Lieblingskursen von Pascal Rauchenecker: "Meine Lieblingsstrecken kommen erst jetzt in Tensfeld und...

Enduro-Action in Schrems

Florian Kuchar
Florian Kuchar | Gmünd | am 28.06.2015 | 139 mal gelesen

SCHREMS (flok). Der MSC Schrems veranstaltet am 18. Juli ein Enduro-Rennen, bei dem wieder viel Action geboten wird. Gefahren wird auf Teilen der Motocross-Strecke, der Endurobahn und des Steinbruches. Bei den Hindernissen müssen die Fahrer ihr Können unter beweis stellen. Das Zeittraining beginnt um 9:00 Uhr und das erste Rennen um 12:00 Uhr.

1 Bild

Junger Motocrosser war nicht zu bremsen

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Lilienfeld | am 23.06.2015 | 258 mal gelesen

TRAISEN/ST. PÖLTEN. Der 17-jährige Pascal Krieger konnte beim dritten Renntag des "Auner 2-Takt Cup" im Tiroler Oberland bereits in der Qualifikation überzeugen. Der Traisner Motocrosser erzielte in seiner Gruppe die zweitbeste Zeit und sicherte sich somit eine optimale Ausgangsposition. "Ich freute mich bereits das ganze Jahr auf dieses Rennen, da es eine besondere Strecke ist. Solch eine 'Arena' gibt es nur einmal in...

1 Bild

Die Welt des Motocross entdecken

Lisa Gold
Lisa Gold | Pongau | am 22.06.2015 | 67 mal gelesen

Beim Schnuppertag in der XBOWl-Arena erlebten die Kids Fahrspaß pur

1 Bild

Michael Sandner für die Europameisterschaften qualifiziert!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner | Freistadt | am 21.06.2015 | 67 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende wurden in Teutschenthal (D) die Motocross Europameisterschaften gefahren. Am Start als einziger Österreicher der 16-jährige Rainbacher Michael Sandner. Der Husqvarna-Pilot schaffte sogar die Qualifikation für die Rennen! "Im Qualifying meiner Gruppe begann es zu regnen, die Strecke war schwierig zu fahren, ein internationaler Track eben", berichtet Michael Sandner. Der Husqvarna-Rookie konnte in...

1 Bild

Rennaction in Pulkau

Florian Kuchar
Florian Kuchar | Gmünd | am 21.06.2015 | 175 mal gelesen

PULKAU (flok). Am Sonntag wurden auf der Motocross-Strecke in Pulkau spannende Rennen ausgetragen. Bei der nächsten Runde des W4-Hobbymotocross-Cups holten die Fahrer alles aus ihren Maschinen heraus um ganz oben am Treppchen stehen zu können. Die Ergebnisliste finden Sie unter www.w4-hobbymotocross.at.

1 Bild

Saalfelden: Motocross-Motorrad gestohlen

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | am 21.06.2015 | 1120 mal gelesen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg

164 Bilder

Lokalmatador musste sich geschlagen geben

Stephan Zangerle
Stephan Zangerle | Imst | am 15.06.2015 | 181 mal gelesen

Die Österreichische Motocross-Elite war vergangenes Wochende in Rietz zu Gast. Lokalmatador Lukas Neurauter auf Rang Zwei.

22 Bilder

Tiroler Motocrosser führen aufs Podest

Georg Trenker
Georg Trenker | Landeck | am 15.06.2015 | 56 mal gelesen

Rietz: Trenker Georg | Lukas Naurauter und Manuel Perkhofer fuhren auf den zweiten Rang: Manuel Perkhofer Kini.KTM -Junior-Fahrer schaffte in der MX2 Klasse mit Platz zwei sein bestes Rennergebniss. Und das beim Heimrennen.Lukas Neurauter war mit seinem zweiten Platz nicht zufrieden denn er hatte zweimal Probleme .

Schnuppertag für kleine Motocrosser

Theresa Kaserer
Theresa Kaserer | Tennengau | am 15.06.2015 | 35 mal gelesen

GOLLING (tres). Das Team der XBOWL Arena, unterstützt vom Motorsportclub Stegenwald, organisierte heuer bereits zum vierten Mal den kostenlosen "XBowl Academy Kids Schnuppertag" für Kinder. Der Ansturm war groß. 120 Kinder aus der Region rund um Stegenwald (Werfen/Golling) trafen sich am Gelände der XBowl Arena um auf den Spuren der Weltmeister in die Welt des Motocross hinein zu schnuppern. Auch dabei war der Youngstar...

3 Bilder

Motocross: MSC Steyrtal lässt "Krabergrennen" wieder aufleben

Franz Staudinger
Franz Staudinger | Kirchdorf | am 15.06.2015 | 67 mal gelesen

STEINBACH/STEYR (sta). Gerade zurück vom legendären Erzbergrodeo suchen die Offroader des MSC Steyrtal bereits nach einer neuen Herausforderung. Dieses Mal allerdings nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch als Renn-Organisatoren. Nach einjähriger Pause übernimmt der Verein die Austragung und haucht dem Motocross-Rennen auf der Naturstrecke am Kraberg in Steinbach an der Steyr neues Leben ein. "Wir sind in der...

Internationale Rennen mit Herz & Biss der KINI KTM Junior Pro Team Piloten!

Stephan Zangerle
Stephan Zangerle | Imst | am 09.06.2015 | 45 mal gelesen

Marcel Stauffer kommt trotz Überschlag in der EM auf Tagesrang 4! Manuel Perkhofer zeigt in der intern. ADAC MX Masters Serie auf!

1 Bild

Schlammschlacht in Weyer!

gabi stockmann
gabi stockmann | Baden | am 08.06.2015 | 178 mal gelesen

MOTOCROSS. Der 15 jährige Roland Edelbacher, Motocrosser aus Schwechatbach bei Alland fährt heuer für das Team Honda Schmidinger aus Waldneukirchen. “Zu einer reinen Schlammschlacht ist es verganegnes Wochenende bei den ÖM Läufen in Weyer gekommen! Im 1. Lauf glückte mir ein Superrennen und ich konnte den 4. Platz, meine beste ÖM-Platzierung erreichen. Viel wertvoller war aber Rang 8 im 2. Lauf – Nach Platz 15 kurz nach dem...

258 Bilder

Masters of Dirt

Roland Pössenbacher
Roland Pössenbacher | Klagenfurt | am 08.06.2015 | 309 mal gelesen

Vor rund 28000 Zuschauer fand das Spektakel "Masters of Dirt" im Wörthersee Stadion (Sportpark) in Klagenfurt statt. Super Showprogramm, super Publikum, super Organisation - Danke an Thomas Semmler & Team! http://www.modklagenfurt.at/ http://sportpark-klagenfurt.at/

1 Bild

HSV Ried Spitzenfahrer schafft ein WM-Comeback!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner | Ried | am 08.06.2015 | 139 mal gelesen

2015 ist auch für Pascal Rauchenecker das Jahr der Veränderungen. Nach Laufsiegen in der österreichischen Meisterschaft bekam der 22-jährige KTM-Pilot die Chance für einen WM-Einsatz! "Die Dichte in der Weltmeisterschaft ist natürlich sehr eng, nach einem Startcrash in Lauf 1 gelang mit dann im zweiten Rennen ein sehr gutes Endergebnis", erzählt Pascal Rauchenecker, der HSV Ried-Pilot fuhr in Frankreich Ende Mai die Läufe...

1 Bild

Nitro Circus: Spektakuläre Stunts live erleben

BZ Wien Termine
BZ Wien Termine | Leopoldstadt | am 07.06.2015 | 89 mal gelesen

Wien: Ernst Happel Stadion | Die Stunt-Show "Nitro Circus – Moto Mayhem" macht am 18. Juni im Ernst-Happel-Stadion (2., Meiereistraße 7) Halt. Angeführt von der X-Games-Legende Travis Pastrana, hat die Show 30 der weltweit besten Action-Sport-Stars im Freestyle-Motocross und am BMX mit im Gepäck. Außerdem warten unzählige andere, waghalsige Stunts, die das Unterhaltungslevel auf eine neue, noch nie dagewesene Stufe heben. Höhepunkt: Josh Sheehan wird...

2 Bilder

Interview mit Motocross-Ass Lukas Neurauter

Clemens Perktold
Clemens Perktold | Imst | am 06.06.2015 | 105 mal gelesen

Lukas, du kommst als Führender zum Heimrennen nach Rietz. Was bedeutet dies für dich? Es freut mich natürlich sehr vor heimischen Publikum fahren zu können und es ist für mich ein super Ansporn. Ich bin Top Motiviert und vorbereitet und freu mich schon auf dieses Event. Welches waren die bisherigen Highlights in deiner noch jungen Karriere? Meine Staatsmeistertitel im Jahr 2012 und 2013 (MX2 Klasse) auf jeden Fall...

1 Bild

Lokalmatador ist sogar Top-Favorit beim Motocross-Race in Rietz!

Thomas Katzensteiner
Thomas Katzensteiner | Imst | am 04.06.2015 | 142 mal gelesen

Am 14. Juni kommt die österreichische Motocross-Elite in den Bezirk Imst. In der Königsklasse ist der 22-jährige Lukas Neurauter nicht nur großer Lokalmatador, sondern der KTM-Testfahrer aus Sautens geht als ÖM-Leader in seine Heimrennen! Der MSC Rietz darf sich heuer wieder über alle Staatsmeisterschaftsklassen des Motocross-Sports freuen. Schon am Samstag, dem 13. Juni gibt es viele interessante Rennen: "Es werden...

2 Bilder

Gewinnspiel: 2x2 VIP-Karten für die Motocross-Staatsmeisterschaft in Rietz

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Imst | am 03.06.2015 | 323 mal gelesen

Gewinnen Sie mit den BEZIRKSBLÄTTERN anlässlich der Motocross-Staatsmeisterschaft von 13. bis 14. Juni 2015 in der Motocross-Arena Rietz 2x2 VIP-Karten und seien Sie bei diesem Motorsport-Großereignis in Tirol live dabei.

1 Bild

Die Motocross-Saison hat begonnen !!!

Horst Ulrich
Horst Ulrich | Wiener Neustadt | am 31.05.2015 | 331 mal gelesen

Der 11 Jährige Lucas Ulrich aus Wr.Neustadt ist schon wieder voll im Renngeschehen.Seit sechs Wochenenden ist er in NÖ von einem Rennen zum anderen unterwegs.Diese Saison startet er in der 85ccm Klasse,im Waldviretelcup und bei der NÖ-Landesmeiterschaft,wo er einer der jüngsten Fahrer ist.Am vergandenem Wochenende ,konnte er in Schrems wieder wichtige Punkte sammeln für den Waldviertelcup.Zur Zeit liegt er auf dem zweiten...

1 Bild

Top-Ergebnis für Patrik Schrattenecker

Linda Lenzenweger
Linda Lenzenweger | Ried | am 27.05.2015 | 77 mal gelesen

Waldzeller Patrik Schrattenecker bei der Motocross ÖM Weyer auf Tagesrang 3