Mutter Natur

Beiträge zum Thema Mutter Natur

Tunka´shila-tok-a-tatenéka
 | Foto: Veronika Öllinger
2

Altes Wissen für die Neue Zeit
Vortrag: Indianische Prophezeiungen

Tunka´shila ist ein Nachfahre der Numakaki-Mandan, die in Northdakota/USA und Canada lebten. In Deutschland studierte er Religionsphilosophie und Theologie. AMSTETTEN: Tunka´shila-tok-a-tatenéka spricht über indianische Weisheiten und Prophezeiungen, unsere Verantwortung gegenüber Mutter Erde und den nächsten Generationen - ebenso, was der Einzelne für „Mutter Erde“ und in dieser Zeit tun kann. Der Vortrag findet am Donnerstag, 28. September um 19 Uhr in der WestSide City in Greinsfurth statt...

  • Amstetten
  • Stefanie Machtinger
8 4 15

Spaziergang in Maltern
Von der Anna-Quelle, zum Kraftplatz und dann der Mountainbike-Strecke entlang spaziert

Am frühen Vormittag habe ich mich auf den Weg gemacht, um magnesiumreiches Wasser von der Anna-Quelle zu holen. Da am Nachmittag Regen angesagt ist, verbinde ich dies gleich mit einem längeren Spaziergang. Bis zum Kraftplatz mit dem tollen Klangspiel bin ich ja schon öfter gegangen, aber heute möchte ich ein bisserl weiter gehen. Ich sehe eine Markierung eines Wanderweges und auch die Dreiländereck-Mountinbike-Strecke ist ausgeschildert. Dieser folge ich dem Bergerl hinauf. Da ich längere Zeit...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Weißdorn
5 3 11

An der Pinka - Naherholungsgebiet Oberwart
Alles Gute zum Muttertag MUTTER ERDE

Manchmal steh ich an einem Bach und das was ich sehe und höre bringt ganz tief in mir etwas zum Klingen. Es perlt aus der Tiefe empor, begleitet von einem wundervollen Gefühl, welches sich kitzelnd und prickelnd wohlig in meiner Brust ausweitet, die Kehle empor steigt und sich in Worte wandelt: "Danke Mutter Erde, für dein Tragen und Halten, für dein Nähren und Wärmen, für dein Schützen und Streicheln. Und für all die Schönheiten und Wunderbarkeiten, die du uns anbietest und uns sehen, riechen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
2 2 10

Unterer Wienerberg und Johann-Bender-Park
Herbstfarben im November

Die Herbstbäume machen es uns vor, friedlich und wunderschön legen sie ihr Kleid ab um zu ruhen, Kraft zu sammeln , sich zu schützen damit sie im Frühling wieder erwachen können um in aller Kraft zu blühen. In Zeiten wie diesen sollten wir Menschen uns an der Natur orientieren. Wir sollten im Einklang mit ihr sein.  Wir sollten sie schützen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Michele Heger
Aus meinem Weihnachtsgarten heute Nachmittag aktuell für Euch festgehalten!
32 25 3

Lust auf Eis am Stiel - bitte um Eure Bestellungen!

Auch der dickste Eiszapfen hat auf Dauer keine Chance gegen die Sonne. Autor: Unbekannt Bericht aus "Klein Sibirien in Neustift am Walde" Seit zwei Tagen durch abwechselndes Frost- und Tauwetter wachsen an der Regenrinne meines Wintergartens die wunderschönsten Eiszapfen! Der längste Zapfen ist sicherlich schon fast 90 cm lang. Beim Rausgehen um die Vogelhäuschen für Meise, Kleiber, Specht, Eichkatz und Co aufzufüllen, muss ich nun schon ziemlich aufpassen, um nicht an den Eisigen Gesellen...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Bastian und Daniela Peter sind extra von Tullnerfeld angereist. | Foto: Werilly
11

Erholung pur im Stadtwald

Um Mutter Natur zu genießen, braucht man in St. Pölten nicht allzu lange nach dem richtigen Ort suchen. ST. PÖLTEN. Egal ob im Sommer oder im Winter - mit seiner unberührten Natur lädt der Stadtwald Groß und Klein zum Verweilen ein. Nicht nur die Ruhe lockt viele Gäste an, sondern auch das große Tiergehege. Dieses umfasst rund 50 Tiere wie Damhirsche, Widder und Mufflons. Auch Hühner sind anzutreffen. Die Tiere sind an Menschen gewöhnt, kommen sogar an das Gitter und lassen sich füttern und...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly

Meinung: Mutter Natur schlägt mit voller Härte zu

Nicht nur für die Landwirtschaft ist dieses Jahr ein wahrer Albtraum. Auch viele Firmen und Privatpersonen wurden heuer durch extreme Wetterkapriolen geschädigt. Leider sind durch die Naturgewalten auch viele Menschen verletzt oder getötet worden. Mutter Natur wehrt sich gegen ihre Vergewaltiger und unterscheidet nicht zwischen Schuldigen und Unschuldigen. Leider haben wir den Ernst der Lage immer noch nicht kapiert. Wir beuten unseren Lebensraum in geradezu sträflicher Weise weiter aus, als...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister
1 30

ES GIBT NICHT NUR DIE KÄRNTNER TRACHT!

ES GIBT AUCH KÄRNTNER BLÜTENPRACHT! Aufgeschnappt und her gezeigt. Beim Spaziergang vor die Linse gekommen. Egal wo man geht, egal wo man steht, überall, ja sogar auf dem Friedhof grünt und sprießt es. Die Natur reckt und streckt sich, zum Wohle des Betrachters. Es ist wohltuend für das Betrachter-Auge. Man müsste fast sagen, wenn alles Gute periodisch wieder kommen würde, so wie es in der Natur geschieht, die Menschheit hätte paradiesische Zustände. Aber man darf sich ja etwas wünschen. Oder...

  • Kärnten
  • Villach
  • rudolf nositzka
1

Schnecken-Kuscheln

Wo: Sittich, Sittich, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Eveline Strießnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.