Prachtexemplar

Beiträge zum Thema Prachtexemplar

Tageskartenfischer Branwell Irving Sengstbratl mit seinem Spiegelkarpfen, den er aus dem Himmelteich bei Ottenschlag holte. | Foto: Wilhelm Raidl
2

Fischerglück in Ottenschlag
Wieder toller Fang am Himmelteich

Einen prachtvollen Spiegelkarpfen holte Tageskartenfischer Branwell Irving Sengstbratl aus dem Ottenschläger Himmelteich. Am 23. Juli 2023 fing Tageskartenfischer Branwell Irving Sengstbratl einen 92 Zentimeter langen und elf Kilogramm schweren Spiegelkarpfen. "Petri Heil auch für zukünftige Fänge" wünscht die Marktgemeinde Ottenschlag. Das könnte Sie auch interessieren: Josefine und Franz Hofbauer-Hofmann feierten Das Ehepaar Franz und Rosemarie Steurer feierten

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
Jahreskartenfischer Jürgen Haag präsentiert seinen Karpfen. | Foto: Wilhelm Raidl
2

Petri Heil in Ottenschlag
Zwei tolle Fänge innerhalb von 1,5 Stunden

Zwei Prachtexemplare holte Jürgen Haag, Jahreskartenfischer, vor Kurzem aus dem Himmelteich bei Ottenschlag. OTTENSCHLAG. Jahreskartenfischer Jürgen Haag konnte am 17. Juli 2023 einen 9,95 Kilogramm schweren und 84 Zentimeter langen Karpfen aus dem Himmelteich ziehen. Zweiter FangNur ungefähr eineinhalb Stunden später biss bei Herrn Haag ein zweiter schöner Fang - ein Amur mit 5,8 Kilogramm und 86 Zentimetern Länge - an. "Petri Heil auch für die zukünftigen Fänge!"wünscht die Marktgemeinde...

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
Foto: Gemeinde Schwarzau/Steinfeld
6

Der Weg des Christbaums
Vor 25 Jahren ein kleines Geschenk ... jetzt am Hauptplatz Neunkirchen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Baum am Neunkirchner Hauptplatz ist das 2. Mal in seinem Leben ein Weihnachtsbaum. "Vor 25 Jahren war der lebende Weihnachtsbaum ein Geschenk für meine Schwiegereltern", schildert Evelyn Artner, Bürgermeisterin in Schwarzau am Steinfeld. Damals wurde das zarte Bäumchen neben der Wohnhausanlage im Rotalhof eingepflanzt. Über die Jahre wurde daraus ein stattlicher Baum.  Spende für Bezirkshauptstadt "Nun stand allerdings eine Renovierung an und daher meinten die jetzige...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 1

Strebersdorf
Gartenstolz

Ein Prachtexemplar von einem Kürbis ist der ganze Stolz von Hobbygärtner Helmut Lang aus Strebersdorf. Mit viel Liebe und Geduld pflegte er den ganzen Sommer über seine Kürbisse in seinem Garten. Einer davon dankte ihm seine Mühe mit außergewöhnlichem Wuchs und erreichte schließlich eine Länge von 52 Zentimeter und ein Gewicht von 10 Kilogramm. Darüber freut sich nicht nur der Hobbygärtner sondern auch seine Frau Lisi, welche aus dem Prachtstück besondere Leckerein für die Verwandtschaft und...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Sieglinde Ohr
Elisabeth mit ihrem Prachtexemplar im Vorgarten. | Foto: Elisabeth Fleischhacker
2

Geschichten aus Apetlon
Riesensonnenblume im Vorgarten

Immer wieder entdeckt Elisabeth Fleischhacker aus Apetlon schöne, seltsame und außergewöhnliche Fotos im Bezirksblatt. APETLON. Darum hat sie auch ihre sehr große Sonnenblume an uns gesendet. Wild gewachsen Die Sonnenblume im Vorgarten erfreut Elisabeth schon sehr lange erfreut und bringt immer mehr Blüten hervor, freut sich die Hobby-Gärtnerin. "Immer wieder wird sie von vorbeikommenden Leuten bestaunt und fotografiert." Sie ist von alleine aufgegangen, aber Elisabeth hat sie gut betreut und...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Manuel Bukovics,
Redaktionskoordinator Flachgau,
mbukovics@bezirksblaetter.com
1

25-Meter-Schönheit für Christkindlmarkt

Kommentar Beeindruckend steht sie da, die Lamprechtshausener Fichte mit ihren 25 Metern Höhe und einem Gewicht von vier Tonnen. Dass es sich hierbei um ein Prachtexemplar handeln muss, ist völlig klar: Dient das Natur-Kunstwerk doch dem Salzburger Christkindlmarkt als Aushängeschild. Dieser ist bereits des Öfteren von Fachjurys zu den schönsten der Welt gekürt worden. Dass dabei auch der Weihnachts-Welthit "Stille Nacht" eine Rolle spielt, lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Doch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Ein Riese aus dem Inn

BRAUNAU. Johann Stranzinger ist seit zwanzig Jahren ein leidenschaftlicher Fischer. Gestern schien der Altheimer einen wahren Glückstag gehabt zu haben, hing doch an seinem Haken tatsächlich ein metrigen Huchen. Das Prachtexemplar ist 107 cm lang und bringt beinahe zwanzig Kilo auf die Waage. Diese Gattung und Größe wurde bei uns im Bezirk noch nicht allzu häufig erspäht. Gefangen wurde er am Unteren Inn.

  • Braunau
  • Lisa Penz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.